1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datenbankproblem Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von fbrossler, 10.04.08.

  1. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen,
    seit gestern Abend habe ich ein erst kleines und mittlerweile recht großes Problem mit meinem Adressbuch.
    Gestern Abend habe ich die Daten eines Kontaktes in meinem Adressbuch geändert und wollte diese. Die Daten wurden beim Neustarten des Adressbuches aber leider nicht übernommen. Beim wiederholten Eintragen der zu änderten Daten erhielt ich dann folgende Fehlermeldung.

    "Die Adressbuch-Datenbank konnte nicht geöffnet werden" "Die Datenbank ist beschädigt".

    Im Anschluss habe ich einmal das System neugestartet und es erneut versucht. Leider hat dieser Vorgang nicht gerade viel gebracht.

    Beim Versuch die Daten über TimeMaschine zurückzusichern erhielt ich die selbige Fehlermeldung.

    Nach vermehrtem Ausprobieren und dem Suchen nach Lösungsansätzten in diversen Foren bin auch nicht zu einer passenden Lösung gekommen.

    Vielleicht kann einer von mir in diesem Bereich auf die Sprünge helfen.
     
  2. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    hallo liebe Gemeinde!
    Hier mal ne Reaktivierung des Freds, da ich auch das Problem unter OSX 10.4 habe.
    Keine Ahnung, was da los ist- meldung: Datenbank beschädigt
    Sub Zugriffe , ie über Skype, sind auch nicht mehr möglich

    Muss ich mit der Software DVD und benutzerdefinierter Installation das Adressbuch nochmals neu draufspielen? Kann ich irgendwelche Daten irgendwo retten?
    Auf dem iPhone ist dsa Adressbuch noch komplett vorhanden
     

Diese Seite empfehlen