• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenbankproblem Adressbuch

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Hallo zusammen,
seit gestern Abend habe ich ein erst kleines und mittlerweile recht großes Problem mit meinem Adressbuch.
Gestern Abend habe ich die Daten eines Kontaktes in meinem Adressbuch geändert und wollte diese. Die Daten wurden beim Neustarten des Adressbuches aber leider nicht übernommen. Beim wiederholten Eintragen der zu änderten Daten erhielt ich dann folgende Fehlermeldung.

"Die Adressbuch-Datenbank konnte nicht geöffnet werden" "Die Datenbank ist beschädigt".

Im Anschluss habe ich einmal das System neugestartet und es erneut versucht. Leider hat dieser Vorgang nicht gerade viel gebracht.

Beim Versuch die Daten über TimeMaschine zurückzusichern erhielt ich die selbige Fehlermeldung.

Nach vermehrtem Ausprobieren und dem Suchen nach Lösungsansätzten in diversen Foren bin auch nicht zu einer passenden Lösung gekommen.

Vielleicht kann einer von mir in diesem Bereich auf die Sprünge helfen.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
hallo liebe Gemeinde!
Hier mal ne Reaktivierung des Freds, da ich auch das Problem unter OSX 10.4 habe.
Keine Ahnung, was da los ist- meldung: Datenbank beschädigt
Sub Zugriffe , ie über Skype, sind auch nicht mehr möglich

Muss ich mit der Software DVD und benutzerdefinierter Installation das Adressbuch nochmals neu draufspielen? Kann ich irgendwelche Daten irgendwo retten?
Auf dem iPhone ist dsa Adressbuch noch komplett vorhanden