1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenbanken auf externer HDD?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ineffets, 03.02.10.

  1. ineffets

    ineffets Braeburn

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    47
    Hallo erst mal!
    Bin ein nagelneuer Macuser (Seid letztem Samstag) und richte mir so nach und nach alles ein!
    Jetzt hab ich im letzten halben Jahr meine Musiksammlung auf den Rechner bzw. ein externe HDD gebracht (konvertiert, ID3 Tags eingestellt usw.) und das ist so richtig viel!
    Meine 1. Frage:
    Muss die Musik komplett auf dem Macbook sein, um komplett in ITunes dauerhaft eingepflegt zu sein oder meckert der dann? Weil dann werd ich immer wieder hin und her kopieren müssen!
    2. Frage:
    Gibt es am Mac nur den 1 Speicherort für die IPhone Apps (Dieser Mobile Applications - Ordner)? Weil ich hab am IPhone nicht alle Apps, die ich am Win Rechner noch liegen habe und da sind die auf zwei Ordner aufgeteilt worden. Wenn am Mac nur der eine Ort gilt, dann kann ich die doch einfach da einfügen und ITunes nimmt die doch wieder mit auf, oder?

    Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Du kannst die Musiksammlung auch verlegen (ganzen iTunes Ordner verschieben), danach iTunes mit gedrückter alt Taste starten. Dann kannst du wählen wo die Mediathek liegt.
     
  3. ineffets

    ineffets Braeburn

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    47
    Das würde dann aber bedeuten, dass ich immer, wenn ich mein IPhone syncen will oder ITunes starten will, die HDD angeschlossen haben muss!?
    Ich glaub ich pack mir das nötigstean Musik auf den Mac und den Rest werd ich archivieren und wenn mal was ansteht, dann kann ich ja switchen! Ist ja auch kein Akt!
    Danke auf jeden Fall :)
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Genau so ist es. :)
     

Diese Seite empfehlen