Datenbank

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Hallo zusammen

In AppleWorks war es möglich einfache Datenbanken aufzubauen, geht dies mit iWorks auch? und wenn nicht, was gibt's denn für Alternativen.

THX und Gruss

Spice
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Teuer aber gut und für dich vielleicht "überdimensioniert". ;)

FileMakerPro
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Wenn es stabil läuft (ich habe es länger nicht mehr probiert) das Base Modul von OpenOffice/NeoOffice und ggf. zusätzlich ein SQL DBMS.
 

sanpedro

Jonathan
Registriert
14.04.04
Beiträge
83
Salü Würzelchen :)

Ich schlag mich grad mit Bento herum. Vielleicht können wir mal Erfahrungen austauschen.

Dein Sanpedro von um die Ecke (arbeitet, nicht bringt, …um die Ecke meine ich)
 

im99x03

Erdapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
2
bento

hallo,

ich habe gestern die trial version von bento heruntergeladen und mich mal schlau gemacht. man kann beziehungen zwischen verschieden Tabellen (Bibliotheken) zwar einfach herstellen, aber man kann sie meines wissens nicht genauer definieren. (1:1 oder 1:N oder N:M) beziehungen. das finde ich schade.

lg, claudia