• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenbank zur Subunternehmer-Verwaltung

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

ich bin dabei, eine Datenbank zu schreiben, bei der sich mögliche Subunternehmer über eine Weboberfläche eintragen können. Zugrundeliegend sind PHP und MySQL. Leider bin ich in beiden nicht (mehr) sehr erfahren, da meine Arbeit mit diesen Tools/Systemen schon einige Jahre zurück liegen. Gibt es vorgefertigte Datenbanken zur Verwaltung dieser Dinge. Also Subunternehmer, Kunden, Aufträge sollten verwaltet werden.

Würde man so eine Datenbank immer quasi vom Server runterladen und lokal sichern um den Webserver frei zu halten? Was empfiehlt sich hierfür?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Gibt da so einige Manager für PHP/MySQL.

Hab da so einige, die ich bei meinem Provider auf Knopfdruck installieren kann. Schreib sie einfach mal hier rein, ohne Bewertung.

Project Management (4)
NetOffice
PHProjekt
dotProject
eGroupWare

Einige davon habe ich schon ausprobiert. Die, die ich hier genannt habe, sind auch sehr mächtig. Ich schlage dir vor, die Demos auszuprobieren und ggf. die Favoriten lokal zu installieren und erweitert auszuprobieren.

edit: Wenn du eines meiner genannten Anwenden würdest, würde sich ein herunterladen der Datenbank überhaupt nicht empfehlen - die wird ja benötigt. Aber du könntest es lokal installieren. Kommt halt drauf an, welchen Funktionsumfang die Progrämmchen haben.