1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenbank zur Subunternehmer-Verwaltung

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Bissy, 13.09.09.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hallo,

    ich bin dabei, eine Datenbank zu schreiben, bei der sich mögliche Subunternehmer über eine Weboberfläche eintragen können. Zugrundeliegend sind PHP und MySQL. Leider bin ich in beiden nicht (mehr) sehr erfahren, da meine Arbeit mit diesen Tools/Systemen schon einige Jahre zurück liegen. Gibt es vorgefertigte Datenbanken zur Verwaltung dieser Dinge. Also Subunternehmer, Kunden, Aufträge sollten verwaltet werden.

    Würde man so eine Datenbank immer quasi vom Server runterladen und lokal sichern um den Webserver frei zu halten? Was empfiehlt sich hierfür?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. msusky

    msusky Granny Smith

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    13
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Gibt da so einige Manager für PHP/MySQL.

    Hab da so einige, die ich bei meinem Provider auf Knopfdruck installieren kann. Schreib sie einfach mal hier rein, ohne Bewertung.

    Project Management (4)
    NetOffice
    PHProjekt
    dotProject
    eGroupWare

    Einige davon habe ich schon ausprobiert. Die, die ich hier genannt habe, sind auch sehr mächtig. Ich schlage dir vor, die Demos auszuprobieren und ggf. die Favoriten lokal zu installieren und erweitert auszuprobieren.

    edit: Wenn du eines meiner genannten Anwenden würdest, würde sich ein herunterladen der Datenbank überhaupt nicht empfehlen - die wird ja benötigt. Aber du könntest es lokal installieren. Kommt halt drauf an, welchen Funktionsumfang die Progrämmchen haben.
     

Diese Seite empfehlen