1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datenbank zur Filmverwaltung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von speci, 22.07.09.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Forum,


    Ich habe sehr grosse Datein. Dies sind HD Filme. Nun möchte ich eine Datenbank machen wo ich Auflösung, Speicherort (Festplatte 01,02,...) etc. eintragen kann.
    Am besten wäre dann ein Index wo ich "Zeig mir alles in 1920x1080" und ich bekomme eine Auflistung der Filme welche dies haben. Dann z.Bsp. noch "1920x1080, Neuseeland" und dann die Ausgabe.

    Fummel gerade etwas in Bento rum - sieht aber eher suboptimal aus und hoffe, du hast einen Rat für mich.

    Hat jemand einen Ratschlag für mich?
    LG
    Martin
     
  2. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Es kann auch eine ganz einfache Datenbank sein. Ich muss keine Cover haben etc...
    Hauptsache ich kann die Titel eingeben und dann nach Kriterien (1920, ...) filtern und er Zeigt mir dann die Ergebnisse an.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Schau Dir doch mal DVDHunter an. Vielleicht bietet das genügend Möglichkeiten, Deine Merkmale einzupflegen.
     
    Guy.brush gefällt das.
  4. alekra

    alekra Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    15
    Ich nehme Delicious Library 2, was allerdings weniger deinem Wunsch nach einer "einfachen" Datenbank entspricht.
     
  5. T@xi

    T@xi Jonathan

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    83
    Ich benutze Delicious Library und fahre eigentlich ganz gut damit. Mit der Software kannst Du ziemlich alles verwalten was Du so besitzt. DVD's/Blu-rays kann man via Barcode über die iSight Kamera einscannen.
     
  6. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hallo,

    schau dir mal DVDPedia an, dort kannst du durch umbenennen von 10 zur Verfügung stehenden freien Feldern die Datenbank an deine Bedürfnisse anpassen.

    http://www.bruji.com/dvdpedia/

    LG
    scalar
     
  7. ptrk

    ptrk Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    14
    Ohne installation und online ist dvdb.de. Ganz praktisch, finde ich, Aufbau is übersichtlich und schnell. Alternativ kanns t du dir mit openoffice selbst ne Datenbank erstellen. Ist halt dann meistens nicht so schick...
     
  8. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Delicious Library ist gut aber da es ja keine Filme sind, die mit einem EAN ausgestattet sind hat dies leider für mich keinen Sinn.
     

Diese Seite empfehlen