1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenbank Software?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Think Different, 08.10.09.

  1. Think Different

    Think Different Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    8
    Hi

    Kennt ihr eine gute Datenbank Software für den Mac?
    Ich soll als Schulprojekt eine Datenbank für den internen Schulverein erstellen.


    Über die Datenbank sollen z.B.
    -->Serienbriefe gedruckt werden
    -->Mitglieder per Email angeschrieben werden.


    Perfekt wäre es noch wenn z.B. Die Geburtstage in iCal oder so übertragen werden.

    Und weil es so schön ist,
    die Erfassung der einzelnen Mitglieder über eine "Login Seite" in der ein Formular abgeschickt wird welches wiederum automatisch in meine Datenbank einfließt.

    Wow ich glaub das ist n echt großes Projekt :p

    Bin über jegliche Hilfe dankbar

    Gruss Alex
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Filemaker Filemaker Filemaker

    Aber teuer. Ich würde dir zunächst empfehlen, die kostenlose Lösung, die in Neo Office enthalten ist zu probieren. Ansonsten gibt es jede Menge OpenSource Lösungen für SQL. Gut ist auch Doc Haven, allerdings nicht umsonst.

    Das Problem wird weniger eine adäquate Softwarelösung sein, als vielmehr Wissen um das Wie und Was.
    Dazu gibt es allerdings einschlägige Foren und ToDos im Internet, die nahezu alle Fragen beantworten.

    Als einfachste Lösung fällt mir spontan Bento in Verbindung mit Pages ein, allerdings weiss ich nicht, ob es dein Anforderungsprofil wirklich erfüllen kann, schau mal auf deren HP nach.
     
  3. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.698
    Open Office - damit kannst du für die meisten Bedürfnisse prima Datenbanken erstellen.
    Und besonders schwer ist das auch nicht - der Vorteil ..... es kostet nix !
     

Diese Seite empfehlen