1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenbank: Produktkatalog online hinterlegen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von img, 03.05.07.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hallo miteinander,

    gibt es eine Möglichkeit einen recht komplexen Produktkatalog der im Excel format vorliegt mit einem Programm einlesen zu lassen, das direkt der Code bzw die Datenbank generiert wird?
    Viele Produkte, Suchfunktion, queverweise etc

    Habe bisher nichts mit Datenbanken gemacht, aber vor diesem Problem stand ich schon öfters (in gedanken...) jetzt sollte ich das wenn möglich umsetzen.

    vorschläge? tips?

    danke im voraus,
    img
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was heisst komplex? Große Tabellen? verschiedene Blätter? man kann die Daten evtl. über csv Dateien oder Scripte in eine DB importieren.
     

Diese Seite empfehlen