1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenbank nur kurzfristig ändern

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von big-brain, 02.08.08.

  1. big-brain

    big-brain Braeburn

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    46
    Hallo liebe Community.
    Ich möchte bald auf dem Geburtstag meines Freundes Musik abspielen. Dafür wollen wir für diesen Abend unsere Musikdatenbanken zusammenlegen. Meine Musikdaten liegen alle in meiner iTunes Datenbank auf meiner Festplatte. Die Musikdateien meines Freundes sind MP3's auf einer externen HDD (wahllos, keine iTunes Struktur). Wie kann ich es nun erreichen, die MP3's der HDD für diesen Abend hinzuzufügen, den nächsten Tag aber wieder restlos aus meiner Datenbank zu entfernen?
    Sonst ist meine Datenbank später riesig groß und vor der Hälfte der Lieder befindet sich ein Ausrufezeichen...

    Vielen lieben Dank,
    Gruß big-brain
     
  2. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Du kannst sie über "Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen" einfügen, solltest aber darauf achten dass du nicht angewählt hast, dass iTunes die Daten in deinen Ordner kopiert.

    Morgen dann einfach eine Spalte "hinzugefügt" in der Hauptliste einfügen und danach ordnen, selektieren und löschen. Fertig!
     
    1 Person gefällt das.
  3. big-brain

    big-brain Braeburn

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    46
    Oh super Idee. Wusste garnicht, dass iTunes nach dem "Hinzugefügt"-Datum sortieren kann :)

    Dankeschön, Problem ist somit gelöst :)
     
  4. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Gern! Übrigens, kennst du schon die Karmafunktion? ;) :p
     

Diese Seite empfehlen