• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenbank nur kurzfristig ändern

big-brain

Braeburn
Registriert
22.03.06
Beiträge
46
Hallo liebe Community.
Ich möchte bald auf dem Geburtstag meines Freundes Musik abspielen. Dafür wollen wir für diesen Abend unsere Musikdatenbanken zusammenlegen. Meine Musikdaten liegen alle in meiner iTunes Datenbank auf meiner Festplatte. Die Musikdateien meines Freundes sind MP3's auf einer externen HDD (wahllos, keine iTunes Struktur). Wie kann ich es nun erreichen, die MP3's der HDD für diesen Abend hinzuzufügen, den nächsten Tag aber wieder restlos aus meiner Datenbank zu entfernen?
Sonst ist meine Datenbank später riesig groß und vor der Hälfte der Lieder befindet sich ein Ausrufezeichen...

Vielen lieben Dank,
Gruß big-brain
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Du kannst sie über "Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen" einfügen, solltest aber darauf achten dass du nicht angewählt hast, dass iTunes die Daten in deinen Ordner kopiert.

Morgen dann einfach eine Spalte "hinzugefügt" in der Hauptliste einfügen und danach ordnen, selektieren und löschen. Fertig!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

big-brain

Braeburn
Registriert
22.03.06
Beiträge
46
Oh super Idee. Wusste garnicht, dass iTunes nach dem "Hinzugefügt"-Datum sortieren kann :)

Dankeschön, Problem ist somit gelöst :)