• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenbank für Video und Foto

Black

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Hallo!
Ich habe ein sehr viele Filme, Fotos und auch selber gedrehte Filmprojekte. Diesen Datenwulst möchte ich nun in einer Datenbank sortieren. Ich habe diverse Programme heruntergeladen, teilweise Freeware, teilweise gekauft. Alle waren ok, aber nicht optimal.
Ich möchte eine Datenabfrage nach Schlüsselwörtern haben und Beispielfotos zu Fotoserien und Filmen hinterlegen können. Ich möchte nicht die Filme selber in dem Programm speichern, sondern anhand von Schlagwörtern die entsprechenden Dateien finden und mich vorher anhand der Beispielfotos oder Screenshots orientieren.
Aktuell habe ich mir grad DVDpedia heruntergeladen, da in dieser Datenbank nicht nur eigenes hinterlegt werden soll, sondern auch die DVD - Sammlung. Dort funktioniert die Verschlagwortung sehr gut, aber leider ohne Beispielfotos oder Screenshots.

Wenn jemand einen Tipp hat: Bitte, ich wäre sehr dankbar!
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Hi ich kann dir iFlicks sehr empfehlen!!!! Ist jeden Cent werd.