1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenbank erstellen - mit welchem Programm?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cmayer, 07.12.07.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine Datenbank erstellen, in die ich im Rahmen meiner Ausbildung durchgeführte Tätigkeiten eingebe.
    Damals (in grauer Vorzeit) unter Windows hätte ich sofort gewußt, daß ich dafür z.B. Access nehmen muß. Allerdings hab ich keine Ahnung, was jetzt hier auf dem Mac das typische Datenbankprogramm ist.
    Kann mir da jemand mal ein paar Tipps geben bzw. Vorschläge machen?

    ciao, Christoph
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo

    Die bekannte Datenbanksoftware ist Filemaker Pro. Diese ist aber sehr umfangreich und ziemlich teuer. Kürzlich wurde bei AT von Filemaker Bento gesprochen. Schau dir das doch mal an!

    Gruss, risiko90
     
    1 Person gefällt das.
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich mache mal einen kostenlosen Vorschlag : Journler
    Bei mir mittlerweile zur Eierlegenden Wollmilchsau avanciert. Du kannst Tags anlegen, hast eine interne Datenbank Suche, Einbindung in Spotlight, volle Medienintegration und kannst dir beliebig viele Ordner anlegen.
    Bento ist nur Leo fähig und wohl auch noch nicht draussen, FMP kostet ganz viel Geld und der Rest ist auch zumeist teuer und ausserdem sehr komplex
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    das muss ich mir mal anschauen ;) aber ich konnte durch die Schule ein sehr günstiges Software-Paket erwerben wo auch FMP dabei war und ich finde das Programm einfach genial ;)

    Gruss, risiko90
     
  5. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Ich liebe Journler! Das ist einfach der Hammer :)
    Vor allem in der Uni!
     

Diese Seite empfehlen