1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenbank bei Strato lokal verwalten?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von C64, 20.02.09.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Datenbank bei Strato im Einsatz. Bisher kann ich sie nur verwalten, indem ich mich bei Strato einlogge, auf mein Webpaket klicke, die Einstellungen öffne, Datenbank auswähle und dann auf verwalten klicke. Alles sehr umständlich in meinen Augen.
    Daher suche ich nach einer Möglichkeit sehr einfache Tabellen irgendwie über ein Programm zu verwalten.
    Ich habe jetzt MySQL Administrator angeschaut, aber ich schaffe es nicht, mich dort einzuloggen.

    Geht das bei Strato überhaupt irgendwie?
    Oder gibt es gar ein fertiges Skript um alle Tabellen anzeigen zu lassen und diese einfach anzupassen (Zeilen löschen, Zeilen editieren, Zeilen hinzufügen - mehr brauche ich gar nicht!)...

    Danke euch schon mal für Hinweise;)
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Kennst Du schon phpMyAdmin (http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php)? Damit mache ich fast alle meine MySQL-Angelegenheiten. Läuft unter PHP auf Deinem Webspace. Der Nachteil von phpMyAdmin, wenn man es selber administriert, ist das man sich selber um die Sicherheit kümmern muss.
    Oder verwendet Strato dies schon und Du benötigst nur einen Schnelleren Weg.

    Gruß Torben
     
    C64 gefällt das.
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Kenn ich gut;)
    Verwende ich für meine aktuelle Lokal liegende Datenbank. Strato verwendet es ebenfalls, wenn ich über den Kundenlogin gehe. Allerdings kann ich den Link nicht bookmarken, weil das nur ne zeitlich befristete Session ist:(
     
  4. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Tja dann fällt mir noch Navicat Lite (http://www.navicat.de/) ein. Bin mir aber nicht mehr sich ob es nur Lokale Datenbanken unterstütz.

    Torben
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welche Paket hast du denn bei denen? Hast du auch einen Shell Zugriff oder bekommst du nur eine Web Oberfläche zur Konfiguration zu Gesicht? Ich denke das Strato bei den Paketen den Zugriff aus das interne Netz beschränkt.
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Du müsstest wenn überhaupt bei deinem MySQL-Server auch Clientverbindungen zulassen, die nicht von localhost kommen. Das geht aber nur, wenn du wirklich nen Server und nicht nur Webspace hast.
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    und wenn Du dir ein eigenes phpMyAdmin auf die Präsenz pumpst? Aktuell dürfte die Version von Strato eh nicht sein.

    Gruß Stefan
     
    C64 gefällt das.
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Die Idee kam mir noch gar :p
    Dürfte eigentlich evtl. sogar klappen. Danke;)

    Ich probier das mal aus;) Wenn ihr bis in einer Stunde nichts von mir hört, ruft bitte den Strato-Service an! ;)

    Folgendes Paket habe ich: STRATO PowerWeb Basic
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    C64 gefällt das.

Diese Seite empfehlen