1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenbank anlegen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von apple-byte, 15.02.06.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mit welcher Software kann man eine einfache Datenbank anlegen

    hab schon recht viele Filme von Mac-TV
    und bald verliere ich den Überblick, welche ich schon gesehen habe

    also einfach ein paar Rubriken
    Internet
    OS X
    Video
    Webdesign
    ....

    und darunter dann die Filme

    PS: in einem Video aus den 80ern hat Steve Jobs mal sowas in NextStep vorgeführt - ganz easy war das - mit einer Mitarbeiter Datenbank
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Kommt drauf an, was du mit der Datenbank machen willst. Für einfache Anwendung ist Filemaker net schlecht, weil man sich schnell einarbeiten kann. Kostet aber Geld
    Für das Web SQL, mit dieser Datenbank kannst kostenlos auch mit PHP auf diese zugreifen.

    Willst du deine Videosin der Datenbank speichern, oder nur verwalten. Du kannst z.B. Die Pfade speichern, und per AppleScript dann mit einer App starten.

    Gruß Schomo
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also die Videos lade ich runter
    sobald es über 4 GB sind, brenne ich sie auf DVD-R
    sind also nur zeitweise auf HDD - eine Speicherung oder Verknüpfung ist nicht gewünscht

    es soll also eine DB werden, in der ich nachschauen kann, welche Filme ich bereits runtergeladen und gesehen habe bzw welche ich besitze
     

Diese Seite empfehlen