• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenbackups für iPhone und iPod touch

woehrle

Granny Smith
Registriert
12.11.09
Beiträge
17
Hallo.

Ich habe eine kurze Frage. Ich hab mir jetzt vor kurzem einen touch (neuste Generation) zugelegt.

Nun wollte ich fragen, wie es am besten funktioniert, die Daten zwischen beiden Geräte synchron zu halten. Mails und Kontakte und sowas werden ja durch mobileme synchron gehalten. Aber bei den Spielständen von Spielen sieht es leider nicht so rosig aus. Vorweg die Musik muss auch nicht gleich sein. Denn hier möchte ich eigentlich nur den touch nutzen.

Dazu mal folgendes Beispiel. Ich spiele auf dem iPhone ein Spiel über Tag. Abends sichere ich das Backup vom iPhone. Um den touch jetzt synchron zu bekommen, spiele ich ihm das Backup vom iPhone drauf. Dann ist es doch richtig, dass die Programmanordnung vom iPhone übernommen werden und auch die Einstellung, dass aufm iPhone keine Musik ist, somit wird die Musik wieder vom touch gelöscht und ich muss diese wieder draufspielen. Andersherum wäre es ja ähnlich.

Ja irgendjemand einen Vorschlag für mich, welches die beste Lösung ist die Daten auf beiden Geräten immer synchron zu halten ohne einen riesen Aufwand zu haben? Bzw. gibt es vll. ein Programm oder ähnliches, wmot ich iTunes ersetzen kann? Zumindest beim Datenabgleich.

Vielen Dank für eure Hilfe

Christian

Update: Oder es möglich einfach in den gesicherten Backups die Daten des jeweilige Gerätes in die des anderen hinein zu kopieren? Was würde dann passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

woehrle

Granny Smith
Registriert
12.11.09
Beiträge
17
Hallo.

Da nicht wirklich jemand was sagen kann zu dem Thema, habe ich mich dazu entschlossen, den Touch nur für Musik und Spiele zu nutzen. Alle anderen Programme sind auf dem iPhone. So halten auch beides Akkus ein wenig länger.

Ist zwar nicht die ideale Lösung, aber für mich ok.

Kann damit geschlossen werden.