• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenaustausch zwischen Usern

holo

Idared
Registriert
19.12.06
Beiträge
25
Hallo,
irgendwie habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden:

User A hat eine Datei runtergeladen etc und möchte diese dem User B zur Verfügung stellen.
Wie geht das.

Ich habe es über den öffentlichen Ordner (Briefkasten) probiert. Aber als User habe ich anscheinend nur Zugang zu meinem persönlichen Briefkasten. Für was braucht man denn dann diesen Briefkasten? Aber egal:

Wie kann ich Datein zwischen Usern auf der gleichen Maschine austauschen. Gibt es sowas wie ein öffentliches Verzeichnis? ev./temp?

Danke für Hilfestellungen.

Holo
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Es müsste doch eigentlich den Ordner "Gemeinsame Dokumente" oder so ähnlich geben..
Bei mir jedenfalls.. Vielleicht hab ich den aber auch angelegt!
Such einfach mal mit Spotlight nach "Gemeinsame".
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du hast Zugang zum Briefkasten des anderen Users oder auch zum Ordner /Benutzer/Für alle Benutzer (warum der wohl so heißen mag *grübel*)

Gruß Stefan
 

holo

Idared
Registriert
19.12.06
Beiträge
25
Genau das mit dem Briefkasten Ordner dachte ich auch. ich kann aber immer den Inhalt meines eigenen Briefkastens einsehen. Und den Ordner "für alle Benutzer" bleib mir durch die tolle Funktionalität des Finders anscheinend bis heute verborgen.

Werde mal suchen.

Danke

Holo
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Doch du kannst Daten da reinziehen in den anderen Briefkasten, du hast nur keine Leserechte, daher kannst du ihn nicht öffnen... Schreiben geht!
 

holo

Idared
Registriert
19.12.06
Beiträge
25
Ok ich habe den Ordner "für alle Benutzer" gefunden, wenn man aber nicht weiß, dass es so einen Ordner gibt, findet man den natürlich nicht.

Im Finder kann ich die Ordner "Benutzer" nicht ansteuern, da ich überhalb von meinem Home-Verzeichnis nichts sehen kann.

Oder kann ich mir in die linke Spalte den Ordner "Benutzer" abzeigen lassen?

Holo
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Wieso kannst du oberhalb deines Homevezeichnis nichts sehen?
Hast du nur einen eingeschränkten User?
Du kannst doch auch auf die Festplatte zugreifen oder? Ich meine, ist das nicht immer so?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ok ich habe den Ordner "für alle Benutzer" gefunden, wenn man aber nicht weiß, dass es so einen Ordner gibt, findet man den natürlich nicht.

Im Finder kann ich die Ordner "Benutzer" nicht ansteuern, da ich überhalb von meinem Home-Verzeichnis nichts sehen kann.

Oder kann ich mir in die linke Spalte den Ordner "Benutzer" abzeigen lassen?

Holo

Klar doch, geh ins Verzeichnis Benutzer und zieh "Für alle Benutzer" in die Seitenleiste des Finderfensters.
Das machst Du auch bei User B und gut ist.