1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datenaustausch zwischen Usern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von holo, 06.02.07.

  1. holo

    holo Idared

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    irgendwie habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden:

    User A hat eine Datei runtergeladen etc und möchte diese dem User B zur Verfügung stellen.
    Wie geht das.

    Ich habe es über den öffentlichen Ordner (Briefkasten) probiert. Aber als User habe ich anscheinend nur Zugang zu meinem persönlichen Briefkasten. Für was braucht man denn dann diesen Briefkasten? Aber egal:

    Wie kann ich Datein zwischen Usern auf der gleichen Maschine austauschen. Gibt es sowas wie ein öffentliches Verzeichnis? ev./temp?

    Danke für Hilfestellungen.

    Holo
     
  2. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Es müsste doch eigentlich den Ordner "Gemeinsame Dokumente" oder so ähnlich geben..
    Bei mir jedenfalls.. Vielleicht hab ich den aber auch angelegt!
    Such einfach mal mit Spotlight nach "Gemeinsame".
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du hast Zugang zum Briefkasten des anderen Users oder auch zum Ordner /Benutzer/Für alle Benutzer (warum der wohl so heißen mag *grübel*)

    Gruß Stefan
     
  4. holo

    holo Idared

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    25
    Genau das mit dem Briefkasten Ordner dachte ich auch. ich kann aber immer den Inhalt meines eigenen Briefkastens einsehen. Und den Ordner "für alle Benutzer" bleib mir durch die tolle Funktionalität des Finders anscheinend bis heute verborgen.

    Werde mal suchen.

    Danke

    Holo
     
  5. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Doch du kannst Daten da reinziehen in den anderen Briefkasten, du hast nur keine Leserechte, daher kannst du ihn nicht öffnen... Schreiben geht!
     
  6. holo

    holo Idared

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    25
    Ok ich habe den Ordner "für alle Benutzer" gefunden, wenn man aber nicht weiß, dass es so einen Ordner gibt, findet man den natürlich nicht.

    Im Finder kann ich die Ordner "Benutzer" nicht ansteuern, da ich überhalb von meinem Home-Verzeichnis nichts sehen kann.

    Oder kann ich mir in die linke Spalte den Ordner "Benutzer" abzeigen lassen?

    Holo
     
  7. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Wieso kannst du oberhalb deines Homevezeichnis nichts sehen?
    Hast du nur einen eingeschränkten User?
    Du kannst doch auch auf die Festplatte zugreifen oder? Ich meine, ist das nicht immer so?
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Klar doch, geh ins Verzeichnis Benutzer und zieh "Für alle Benutzer" in die Seitenleiste des Finderfensters.
    Das machst Du auch bei User B und gut ist.
     

Diese Seite empfehlen