• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenaustausch Windows <--> vmware

iPlay

Alkmene
Registriert
11.01.09
Beiträge
30
Ich habe vor kurzem mit Boot Camp Windows XP installiert, da ich feststellen musste, dass man need for speed undercover mit vmware nicht spielen kann.
ich hab die partitionen 50-50 angelegt und frage mich jetzt wie ich den need for speed ordner, der unverpackt 4,9 gb groß ist von vmware zum eigentlichen windows bringen soll.
ps: ich hab weder dvds, usb-sticks oder externe festplatten die genug speicher haben um diesen ordner aufzunehemen
es wär schön wenn mir jemand mit möglichst wenig fachsprache erklären könnte wie ich den ordner zu xp bekomme
danke im voraus :)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Windows XP kann unter zwei verschiedenen Dateisystemen installiert werden. Man nennt sie FAT32 und NTFS.

Möglicherweise ist deine Windows Installation auf FAT32 weil Bootcamp mit diesem Filesystem die Partition anlegt. Dann liegt es daran, dass FAT32 keine Files > 4GB speichern kann.

Es kann aber auch NTFS sein. Dann liegt es daran, dass OS X im Naturzustand nicht auf NTFS Partitionen schreiben kann.


Man kann in beiden Fällen Abhilfe schaffen.

Wenn es FAT32 ist musst Du zuerst die Windows Partition zu NTFS konvertieren Anleitung hierzu. Danach ist die Vorgehensweise für beide Fälle gleich.

Du musst NTFS Treiber von einem Dritthersteller im OS X installieren. Dazu benutzt man Paragon NTFS (29€) Paragon Link .

Oder man nimmt einen 3G NTFS Treiber zusammen mit MacFuse (free).

ntfs-3g WEB Site
Anleitung für 3G/MacFuse
 
Zuletzt bearbeitet:

iPlay

Alkmene
Registriert
11.01.09
Beiträge
30
also die sache is die: ich habe bei der installation von windows xp die partition
"C:partition3 <Bootcamp> (FAT32)" gewählt, wie vom handbuch vorgeschlagen
anschließend sollte ich mich zwischen fat und ntfs entscheiden um die partition für windows xp zu formatieren.
da hab ich ntfs genommen, da meine oartition ja größer ist als 32 gb.
so! hab ich jetzt fat oder ntfs?
und wo soll ich diesen 3G NTFS Treiber + MacFuse dann instalieren? auf mac? auf windows? auf vmware? fragen über fragen ^^
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
also die sache is die: ich habe bei der installation von windows xp die partition
"C:partition3 <Bootcamp> (FAT32)" gewählt, wie vom handbuch vorgeschlagen
anschließend sollte ich mich zwischen fat und ntfs entscheiden um die partition für windows xp zu formatieren.
da hab ich ntfs genommen, da meine oartition ja größer ist als 32 gb.
so! hab ich jetzt fat oder ntfs?
und wo soll ich diesen 3G NTFS Treiber + MacFuse dann instalieren? auf mac? auf windows? auf vmware? fragen über fragen ^^

Du hast NTFS -> Konversion nicht nötig

Die NTFS Treiber müssen in OS X installier werden. Bitte Anleitung lesen!!! Der Link steht da!!!!!!
 

iPlay

Alkmene
Registriert
11.01.09
Beiträge
30
öhm ich hab jetz alles so gemacht wies in der anleitung stand...
und jetzt?^^
ich danke für deine hilfe!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
dann sollte es möglich sein von OS X auf die Windows Partition ein File zu kopieren, damit es dort installiert wird.
 

iPlay

Alkmene
Registriert
11.01.09
Beiträge
30
muss leider noch mal ne doofe frage stellen: ich weiß irgendwie gar nich wie man jetz auf windows draufkommt...
wenn ich auf neu starten klicke wird wieder mac hochgefahren und wenn ich mich abmelde bin ich immer noch bei mac
in der anleitung stand:"sie können das gewünschte betriebssystem auch azswählen, indem sie beim starten die wahltaste gedrückt halten"
was zur hölle is eine wahltaste???^^