1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenaustausch Windows <--> vmware

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von iPlay, 26.01.09.

  1. iPlay

    iPlay Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    30
    Ich habe vor kurzem mit Boot Camp Windows XP installiert, da ich feststellen musste, dass man need for speed undercover mit vmware nicht spielen kann.
    ich hab die partitionen 50-50 angelegt und frage mich jetzt wie ich den need for speed ordner, der unverpackt 4,9 gb groß ist von vmware zum eigentlichen windows bringen soll.
    ps: ich hab weder dvds, usb-sticks oder externe festplatten die genug speicher haben um diesen ordner aufzunehemen
    es wär schön wenn mir jemand mit möglichst wenig fachsprache erklären könnte wie ich den ordner zu xp bekomme
    danke im voraus :)
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Windows XP kann unter zwei verschiedenen Dateisystemen installiert werden. Man nennt sie FAT32 und NTFS.

    Möglicherweise ist deine Windows Installation auf FAT32 weil Bootcamp mit diesem Filesystem die Partition anlegt. Dann liegt es daran, dass FAT32 keine Files > 4GB speichern kann.

    Es kann aber auch NTFS sein. Dann liegt es daran, dass OS X im Naturzustand nicht auf NTFS Partitionen schreiben kann.


    Man kann in beiden Fällen Abhilfe schaffen.

    Wenn es FAT32 ist musst Du zuerst die Windows Partition zu NTFS konvertieren Anleitung hierzu. Danach ist die Vorgehensweise für beide Fälle gleich.

    Du musst NTFS Treiber von einem Dritthersteller im OS X installieren. Dazu benutzt man Paragon NTFS (29€) Paragon Link .

    Oder man nimmt einen 3G NTFS Treiber zusammen mit MacFuse (free).

    ntfs-3g WEB Site
    Anleitung für 3G/MacFuse
     
    #2 gugucom, 26.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.09
  3. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Was ist eine 3G NTFS?
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    siehe Edit oben
     
  5. iPlay

    iPlay Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    30
    also die sache is die: ich habe bei der installation von windows xp die partition
    "C:partition3 <Bootcamp> (FAT32)" gewählt, wie vom handbuch vorgeschlagen
    anschließend sollte ich mich zwischen fat und ntfs entscheiden um die partition für windows xp zu formatieren.
    da hab ich ntfs genommen, da meine oartition ja größer ist als 32 gb.
    so! hab ich jetzt fat oder ntfs?
    und wo soll ich diesen 3G NTFS Treiber + MacFuse dann instalieren? auf mac? auf windows? auf vmware? fragen über fragen ^^
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Du hast NTFS -> Konversion nicht nötig

    Die NTFS Treiber müssen in OS X installier werden. Bitte Anleitung lesen!!! Der Link steht da!!!!!!
     
  7. iPlay

    iPlay Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    30
    öhm ich hab jetz alles so gemacht wies in der anleitung stand...
    und jetzt?^^
    ich danke für deine hilfe!
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    dann sollte es möglich sein von OS X auf die Windows Partition ein File zu kopieren, damit es dort installiert wird.
     
  9. iPlay

    iPlay Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    30
    muss leider noch mal ne doofe frage stellen: ich weiß irgendwie gar nich wie man jetz auf windows draufkommt...
    wenn ich auf neu starten klicke wird wieder mac hochgefahren und wenn ich mich abmelde bin ich immer noch bei mac
    in der anleitung stand:"sie können das gewünschte betriebssystem auch azswählen, indem sie beim starten die wahltaste gedrückt halten"
    was zur hölle is eine wahltaste???^^
     
  10. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Die Alt Taste
     

Diese Seite empfehlen