1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datenaustausch OSX 10.2 und 10.3

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alecc12, 20.10.07.

  1. alecc12

    alecc12 Gast

    Haaaaaallloooo,

    ich hab n Problem:

    Ich hab mir jetzt noch nen gebrauchten zweit Apple zugelegt, mit 10.2 drauf - ja ok nicht mehr das neuste ...

    Bisher war ich von Apple ganz begeistert, alles klappt so schön einfach :-D

    Naja bisher, ich habs nicht hinbekommen das die beiden jetzt datenaustausch machen können. Wollte das per Airport Extrem machen, also Verbindung aufgebaut. Computer zu Computer - geht auch problemlos. Dann natürlich bei Sharing freigabe persönlicher Daten. Und jetzt über server verbinden probiert auf den jeweils anderen rechner zuzugreifen.

    wenn der ibook mit 10.3 auf den pb mit 10.2 zugreifen will, will er eine Anmeldung miss Passwort, obwohl keins angegeben ist - funktioniert also nicht

    umgekehrt auch wieder aufforderung zu Passworteingabe. Dann rödelt er aber erstmal 2 Minuten und sagt das es ein Problem gibt.

    Ich hab gestern 2,5 Stunden wie doof probiert und es nicht ans laufen bekommen
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Warum gibst Du nicht einfach mal ein Passwort an?
     
  3. alecc12

    alecc12 Gast

    mmhmm, also ich hab jetzt die beiden ans heimnetzwerk per kabel geklemmt und es läuft problemlos, warum klappt das mit airport nicht so einfach?

    Hatte ausserdem folgende idee, evtl. wollte ich beide behalten. Da ich I-net noch per Kabel mache und nicht w-lan habe ich überlegt einen ans netz zu nehmen und den anderen per airport quasi inet per w-lan zu nutzen, wie mach ich das, ich hatte schon mit der Freigabe für internet probiert, aber damit genauso wenig erfolg wie mit der Verbindung gehabt

    was mach ich falsch?
     

Diese Seite empfehlen