• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenaustausch OSX 10.2 und 10.3

  • Ersteller alecc12
  • Erstellt am

alecc12

Gast
Haaaaaallloooo,

ich hab n Problem:

Ich hab mir jetzt noch nen gebrauchten zweit Apple zugelegt, mit 10.2 drauf - ja ok nicht mehr das neuste ...

Bisher war ich von Apple ganz begeistert, alles klappt so schön einfach :-D

Naja bisher, ich habs nicht hinbekommen das die beiden jetzt datenaustausch machen können. Wollte das per Airport Extrem machen, also Verbindung aufgebaut. Computer zu Computer - geht auch problemlos. Dann natürlich bei Sharing freigabe persönlicher Daten. Und jetzt über server verbinden probiert auf den jeweils anderen rechner zuzugreifen.

wenn der ibook mit 10.3 auf den pb mit 10.2 zugreifen will, will er eine Anmeldung miss Passwort, obwohl keins angegeben ist - funktioniert also nicht

umgekehrt auch wieder aufforderung zu Passworteingabe. Dann rödelt er aber erstmal 2 Minuten und sagt das es ein Problem gibt.

Ich hab gestern 2,5 Stunden wie doof probiert und es nicht ans laufen bekommen
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Warum gibst Du nicht einfach mal ein Passwort an?
 

alecc12

Gast
mmhmm, also ich hab jetzt die beiden ans heimnetzwerk per kabel geklemmt und es läuft problemlos, warum klappt das mit airport nicht so einfach?

Hatte ausserdem folgende idee, evtl. wollte ich beide behalten. Da ich I-net noch per Kabel mache und nicht w-lan habe ich überlegt einen ans netz zu nehmen und den anderen per airport quasi inet per w-lan zu nutzen, wie mach ich das, ich hatte schon mit der Freigabe für internet probiert, aber damit genauso wenig erfolg wie mit der Verbindung gehabt

was mach ich falsch?