• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenaustausch Mac-Windows

manu.mendes

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe.
Ich möchte eine Datei (größer als 4GB) auf einen Windowsrechner schieben via externer Festplatte. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das einzige Dateisystem welches von beiden Betriebssystemen verstanden wird Fat32. Da dies aber nur mit Dateien bis 4GB funktioniert, klappt das wohl nicht.
Jetzt will ich meine externe Festplatte partitionieren und eben eine Partition in Ntfs formatieren, damit ich mit Macfuse und diesem Fink Commader Ntfs lesen und beschreiben kann. Leider komm ich mit dem einrichten nicht ganz zurecht.
Kann mir da jemand helfen, bzw. ist das der richtige Ansatz um das Gesamtproblem zu lösen, Dateien über 4GB auf einen Windowsrechner zu bekommen??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Auf die schnelle? SimplyRAR, die Datei teilen lassen und dann unter Windows auf die Interne Platte wieder zusammensetzen lassen.