1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenaustausch Mac-Windows

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von manu.mendes, 16.02.09.

  1. manu.mendes

    manu.mendes Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe.
    Ich möchte eine Datei (größer als 4GB) auf einen Windowsrechner schieben via externer Festplatte. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das einzige Dateisystem welches von beiden Betriebssystemen verstanden wird Fat32. Da dies aber nur mit Dateien bis 4GB funktioniert, klappt das wohl nicht.
    Jetzt will ich meine externe Festplatte partitionieren und eben eine Partition in Ntfs formatieren, damit ich mit Macfuse und diesem Fink Commader Ntfs lesen und beschreiben kann. Leider komm ich mit dem einrichten nicht ganz zurecht.
    Kann mir da jemand helfen, bzw. ist das der richtige Ansatz um das Gesamtproblem zu lösen, Dateien über 4GB auf einen Windowsrechner zu bekommen??
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Auf die schnelle? SimplyRAR, die Datei teilen lassen und dann unter Windows auf die Interne Platte wieder zusammensetzen lassen.
     
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544

Diese Seite empfehlen