• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenaustausch im Netzwerk...

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich habe einen iMac mit latest SL in der 1. Etage und noch einen in der 3. Etage.

Es ist schön, wenn in der 3. Etage eMails verschickt werden, von der 1. Etage aus,
per Screenshare ( eingebaut in SL ) den Desktop des in der 3. Etage iMacs zu sehen
und von unten aus es zu benutzen. ( Weitere eMails schicken oder wenn fertig nach oben gehen.. )

ABER, wenn ich z.B. unten bin, und möchte eine Datei die oben ist kopieren,
gehe ich zur Zeit über den Umweg, mich von unten nach oben zu verbinden, die Datei kopieren
( und da ich diese nicht einfach unten auf dem Desktop einfügen kann )
füge ich die kopierte Datei auf die TimeCapsule, und muss dann mit dem Rechner unten
auf die TC zugreifen und von dort die Datei kopieren...

Da muss es doch eine bessere Variante geben oder ? Oder ein Programm der das kann,
jetzt nicht unbedingt Apples Remote Desktop, sondern etwas günstigeres oder for free.

Danke für Eure Tipps..

Peace

viskem
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Wie wäre es mit Dropbox? Dann kannst du von _überall_ auf die Daten zugreifen! Das ist quasi eine Internet-Festplatte, die auf allen Rechnern von dir als Ordner eingebunden werden kann und sich selbstständig synchronisiert.

http://www.getdropbox.com

Kostenpflichtig geht sowas z.B. auch mit mobileMe..
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hi adowomac,

hatte ich auch mal, aber das läuft quasi über das Internet richtig ?

Ich würde lieber etwas haben, was im Netzwerk ist, das würde eigentlich reichen.

Geht es nicht mit etwas an Board ?! Oder ein anderer Vorschlag ?

THX
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Gib doch den Ordner frei.
Oder halt einen Ordner freigeben auf jedem Rechner. Zb. "Netzlaufwerk <Rechnername>" (Netzlaufwerk 1OG).
Dann kannst du ja einfach die Datei via Screensharing von Rechner 1 in das "Netzleufwerk Oben" kopieren und unten auf dem Rechner einfach auf die freigabe zugreifen.
Aber geht copy&paste wirklich nicht? Oder irgendwo "Dateitransfer"?

Einen schönen Abend noch!

Gruss,
Rootgar