1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenaustausch ibook - macbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Melanchodream, 01.05.08.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Liebe Apfaltalker,
    bisher hatte ich kein Problem ab und an mein ibook mit einem Netzwerkkabel direkt an mein macbook anzuschließen um z.B. eine DVD zu brennen. Ich habe vor langer Zeit diese Verbindung eingerichtet und finde sie jetzt nicht mehr.
    Kann mir jemand in kurzen aber exakten Schritten erklären wie ich den Datenaustausch wieder zum laufen bringe?
    Wie gesagt möchte ich vom macbook auf die Festplatte im ibook zugreifen!

    Vielen lieben Dank!

    Melancho
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    einfachte möglichkeit ist über den taget modus:
    das gerät wo die daten drauf sind, mit "t" gedrpückt booten, und schon taucht die festplatte auf dem anderen als externes volumen auf.
    Mit nem netzwerkkabel gehts auch, dann einfach File-sharing aktivieren, und du kannst auch zugreifen...
     
  3. blueberry

    blueberry Idared

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    27
    1.Cross Lan Kabel verwenden
    2.Feste IPs eintragen
    3.File Sharing aktivieren


    Wenn ein Switch, etc dazwischen klemmt:
    1.Lan Kabel
    2.Dhcp
    3.File Sharing aktivieren
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.852
    Kurze Frage: hast du sowieso WLAN daheim?
    Sind es große Dateien die du versenden willst?
    Ansonsten finden sich, wenn Filesharing aktiviert ist, beide Books automatisch, (fast) egal welche Netzwerkeinstellungen sonst so eingestellt sind.
    Verbinden musst du dich dann mit einem Account der auf dem anderem Laptop vorhanden ist.
     

Diese Seite empfehlen