• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenaustausch ibook - macbook

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Liebe Apfaltalker,
bisher hatte ich kein Problem ab und an mein ibook mit einem Netzwerkkabel direkt an mein macbook anzuschließen um z.B. eine DVD zu brennen. Ich habe vor langer Zeit diese Verbindung eingerichtet und finde sie jetzt nicht mehr.
Kann mir jemand in kurzen aber exakten Schritten erklären wie ich den Datenaustausch wieder zum laufen bringe?
Wie gesagt möchte ich vom macbook auf die Festplatte im ibook zugreifen!

Vielen lieben Dank!

Melancho
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
einfachte möglichkeit ist über den taget modus:
das gerät wo die daten drauf sind, mit "t" gedrpückt booten, und schon taucht die festplatte auf dem anderen als externes volumen auf.
Mit nem netzwerkkabel gehts auch, dann einfach File-sharing aktivieren, und du kannst auch zugreifen...
 

blueberry

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
27
1.Cross Lan Kabel verwenden
2.Feste IPs eintragen
3.File Sharing aktivieren


Wenn ein Switch, etc dazwischen klemmt:
1.Lan Kabel
2.Dhcp
3.File Sharing aktivieren
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kurze Frage: hast du sowieso WLAN daheim?
Sind es große Dateien die du versenden willst?
Ansonsten finden sich, wenn Filesharing aktiviert ist, beide Books automatisch, (fast) egal welche Netzwerkeinstellungen sonst so eingestellt sind.
Verbinden musst du dich dann mit einem Account der auf dem anderem Laptop vorhanden ist.