1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenaustausch 10.4/10.6 - Vista Home Premium 64Bit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von schaeper02, 05.09.09.

  1. schaeper02

    schaeper02 Starking

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    221
    Moin,
    ich habe in meinem W-Lan Netzwerk mehrere Vista PC's:eek:, ein PowerBook G4 (10.4) und bald ein MBP mit SL. Alle gehen kabellos über einen Netgear Router ins Internet.
    Ich möchte nun von den Mac's Daten auf die Win Pc's und umgekehrt austauschen.
    Ich weiss aber nicht wie genau ich das mache. Bei meinen PB wird mir zwar mein Win Pc angezeigt aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:

    "Das Alias ,,Benutzername" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."

    Der Win Pc zeig nur die anderen Win Pc's an, nicht aber den Mac.
    Was muss ich nun tun um Daten von A nach B und B nach A tauschen zu können?

    Ich hab beim suchen schon viele Anleitungen gefunden, aber bisher waren diese zu oberflächlich, passten nicht auf meine Betriebssysteme oder haben nicht funktioniert bzw. ich habe sie nicht verstanden.

    Ich hoffe die Loesung ist nicht ganz so kompliziert wie ich mir das Vorstelleo_O

    gruss schaeper
     
  2. schaeper02

    schaeper02 Starking

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    221
    Laut google scheint das Problem nicht am os x zu liegen sondern an der Dose worauf diese "Alias Fehlermeldung" hinweist.
    Hat da keiner einen Loesungsweg parat?
     
  3. Maurinho

    Maurinho Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    8
    Habe genau das selbe Problem.
    Was ich bis jetzt probiert habe bzw. gemacht habe:
    • Vista Order freigegeben
    • 
Dateifreigabe unter SL aktiviert

    • Dateien und Order bei SMB aktiviert

    Was muss man noch machen?
     
  4. Maurinho

    Maurinho Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    8
    Scheint echt keiner zu wissen wie das funktioniert, schade eigentlich. o_O
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Schaeper02, für Tiger ist SharePoints sinnvoll. Ausßerdem musst du mal schaun, ob in Verzeichnisdienste.app ARBEITSGRUPPE eingetragen ist.
     

Diese Seite empfehlen