• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenabstimmen mit mobiler Festplatte

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
Ich arbeite mit einem win-PC im Homeoffice und einem MbP im Büro. Damit ich immer die aktuellen Daten bearbeite, pendele ich zwischen den beiden mit einer mobilen, externen Festplatte hin und her.

Diese mobile FP will ich sichern von meinem winPC auf einer anderen, externen FP. Falls meine Arbeits- und Pendel-FP unterwegs kaputt geht.

Aber wie?

- Backup mit einem entsprechenden Programm? (Nero z.B.)

- Aktenkoffer-Funktion von win, die dann immer die geänderten Dateinen aktualisiert?

- Einfach rüberkopieren? (Was dann aber immer manuell ausgelöst werden muß)

Es sollte wie ein Backup-Plan automatisch ausgelöst werden.

Habt Ihr da bitte einen Tipp für mich???
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Für Windows gibt's doch unzählige Backup-/Synchronisations-Programme. Z. B. das kostenlose SyncToy von Microsoft.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wenn das ein reines backup sein soll und Du das unter Windows machen willst, würde sich der Aktenkoffer durchaus anbieten.

Allerdings hat diese Frage weder etwas mit dem MacBookPro noch mit Mac OSX zu tun.