1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenabstimmen mit mobiler Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TAfriend, 13.12.08.

  1. TAfriend

    TAfriend Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    67
    Ich arbeite mit einem win-PC im Homeoffice und einem MbP im Büro. Damit ich immer die aktuellen Daten bearbeite, pendele ich zwischen den beiden mit einer mobilen, externen Festplatte hin und her.

    Diese mobile FP will ich sichern von meinem winPC auf einer anderen, externen FP. Falls meine Arbeits- und Pendel-FP unterwegs kaputt geht.

    Aber wie?

    - Backup mit einem entsprechenden Programm? (Nero z.B.)

    - Aktenkoffer-Funktion von win, die dann immer die geänderten Dateinen aktualisiert?

    - Einfach rüberkopieren? (Was dann aber immer manuell ausgelöst werden muß)

    Es sollte wie ein Backup-Plan automatisch ausgelöst werden.

    Habt Ihr da bitte einen Tipp für mich???
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Für Windows gibt's doch unzählige Backup-/Synchronisations-Programme. Z. B. das kostenlose SyncToy von Microsoft.
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    wenn das ein reines backup sein soll und Du das unter Windows machen willst, würde sich der Aktenkoffer durchaus anbieten.

    Allerdings hat diese Frage weder etwas mit dem MacBookPro noch mit Mac OSX zu tun.
     

Diese Seite empfehlen