• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenableich zweier Iphones

  • Ersteller kathaheart
  • Erstellt am

kathaheart

Gast
Hallo an alle,

leider habe ich ein kleines Problem mit den Daten auf meinem alten und meinem neuen iPhone. Vielleicht weiß hier jemand Rat? Würde mich sehr freuen :)

Auf dem alten Gerät (iPhone 5) sind Daten aus den letzten 3 Jahren. Das ''neue'' (iPhone 8) habe ich gebraucht gekauft, 2 Monate genutzt und dann musste es zur Touchscreen-Reperatur. Also habe ich das alte Gerät weiter genutzt.

Nun habe ich die zwei Geräte und hätte gerne alle Daten auf einem Gerät - auch die aus den 2 Monaten. Allerdings kann ich den Datentransfer von iPhone zu iPhone ja nur starten, wenn ich das neue Gerät komplett zurücksetze und dann in dem Startmodus gefragt werde.

Würde es etwas bringen Speicheplatz für die Cloud zu erweitern?

Also wenn da alles drauf passen würde, was ich auf den Geräten hab und ich dann das neue Gerät zurücksetze .... würde es sich dann mit der Cloud synchroniseren und ich hätte alle Daten auf dem iPhone 8?

Lieben Dank fürs Lesen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Eine Vermengung von zwei gesamten iPhone-Datensätzen ist nicht möglich. Hinzukommt, dass das iPhone 5 (vermutlich) eine ältere iOS-Version besitzt als das iPhone 8 – womit die Datensätze ohnehin nicht kompatibel zueinander sind. In einzelnen Bereichen kannst du die Daten zusammenführen, zB was Fotos anbelangt.
 

kathaheart

Gast
Hmm, sehr schade. Danke für deine Antwort!

Und wie ist das speziell mit dem WhatsApp-Verlauf? Wenn dieser in der Cloud wäre, würden dann die beiden Sätze ineinander gehen, also würden die zwei Monate in den Rest eingefügt?
Und was die Fotos angeht, wie sollte ich da am besten vorgehen? Manuell per AirDrop? Das bricht nämlich leider immer wieder ab (denke mal die Datenmenge ist zu groß).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und wie ist das speziell mit dem WhatsApp-Verlauf? Wenn dieser in der Cloud wäre, würden dann die beiden Sätze ineinander gehen, also würden die zwei Monate in den Rest eingefügt?
Nein, eine Zusammenführung von WhatsApp-Verläufen ist nicht möglich.

Und was die Fotos angeht, wie sollte ich da am besten vorgehen? Manuell per AirDrop? Das bricht nämlich leider immer wieder ab (denke mal die Datenmenge ist zu groß).
Entweder die Synchronisierung über iCloud-Fotos aktivieren oder die Bilder einfach auf einen PC übertragen.
 

kathaheart

Gast
Ah. Man nennt es übrigens Höflichkeit. Oder einfach mal zum Begriff Sozialverhalten forschen. Ihr verbringt ja sicher viel Zeit im Internet, also sehe ich da kein Hindernis bei der Bewerkstelligung der nötigen Horizonterweiterung zu den genannten Themen. Viel Erfolg und alles Gute!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Das ist für Laich. Er sucht etwas für Leich. Da könnte ich das hier empfehlen -> https://bestatterweblog.de/
Oh, da hast Du natürlich recht - mein Fehler.

Ah. Man nennt es übrigens Höflichkeit. Oder einfach mal zum Begriff Sozialverhalten forschen. Ihr verbringt ja sicher viel Zeit im Internet, also sehe ich da kein Hindernis bei der Bewerkstelligung der nötigen Horizonterweiterung zu den genannten Themen. Viel Erfolg und alles Gute!
Ja Humor ist nicht jedermanns Sache ;)
 

kathaheart

Gast
Der Begriff Humor könnte dann bei der Gelegenheit auch von dir nachgeschlagen werden - gut dass du es erwähnst :)

.....
Ach, ich vergesse manchmal, dass es Leute wie dich gibt, die nichts anderes haben im Leben. Also wenn es dir etwas Freude bereitet dein Ego online durch Beleidigungen zu profilieren ... have fun
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ohweia.... und das nur weil man einen Spass mit einem versehentlichen Schreibfehler hatte - ja da fragt man sich dann schon...