• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenabgleich

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte mir zu meinem MacBook, mit dem ich momentan arbeite (Grafik/Fotografie), einen PowerMac G5 anschaffen. Nun zu meiner Frage: Bekommt man es irgendwie hin das z.B. ein Ordner, der auf dem PowerMac angelegt ist (Auftrags Ordner) einen Daten abgleich mit dem gleichen Ordner auf dem MacBook macht. In dem Ordner sind alle Aktuellen Aufträge und Materialien. Wenn ich dann unterwegs bin habe ich alles auf dem MacBook. Das gilt natürlich auch für die Kontakte, Mails usw.

Vielen Dank schon mal.
Grüßung!
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Am einfachsten über DropBox.com.
Dann sind aber alle Daten auch irgendwo auf einem fremden Server.
Wenn das nicht akzeptobel ist gibts da mehrere Programme, die aber per Hand angestossen werden müssen 'SynctwoFolders' oder Chronosync, die auch 'nur' zu bestimmten Zeiten syncronisieren.
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Vielen Dank für die Hilfe,
also ist es Grundsätzlich Möglich?
Das mit online Servern ist zwar so ne schöne Sache, aber das Datenvolumen ist zu hoch. Wenn man sich ein Magazin von 50 Seiten im RohFormat vorstellt komm da ganz schnell mehrere GBs zusammen. Das würde zu lange dauern, bis dann auf dem Anderen Rechner wieder zum Arbeiten kommt.
Ich werd mal Deine Hinweise googln wa ;)
 

acroflyer

Granny Smith
Registriert
03.07.08
Beiträge
14
Mit Hilfe von Sync Mate kannst du das zumindest per USB Stick lösen. Das Prog ist zudem so intelligent das es sich den USB Stick merkt und dann auch nur bei dem Sicherungsstick anspringt. Allerdings weis ich nicht, wie sich das Ganze mit zwei Rechnern verhält.

Grüße,
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Habe mir mal das Mobilme angeschaut. Da ich den "Neuen" nun schon habe, bin ich schon ordentlich am testen.
Funktioniert eigentlich auch ganz gut. Das MailProgramm wird auch mit allen Accounts auf dem zweiten Rechner angelegt. Jetzt habe ich dort aber einen LOKAL Ordner in dem ich viele Unterordner habe wo alle gespeicherten Mails liegen. Leider wird dieser nicht synchonisiert?? Mach ich irgendwas falsch oder geht das wirklich nicht.

Grü'ung