• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenabgleich vom stationären Mac zum MacBook

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Ich habe einen Desktoprechner (iMac7,1) und seit neuestem ein Notebook (MacBook5,1). Normalerweise arbeite ich am Desktop, für unterwegs ganz klassisch das Notebook.
Sichern tue ich die Daten vom Desktop auf einer externen Festplatte.
Mit Hilfe des Migrationsassistenten habe ich die Daten für den Einstieg auf das Notebook bekommen. Aber wie geht es jetzt weiter? Was würdet ihr tun, um immer aktuelle Daten auf dem Notebook zu haben? Ich brauche nicht jede E-Mail, den aktuellen Kalender habe ich eh auf dem ipod. Es geht um die Dokumente, die ich erstelle.
Irgendwelche schlichten Vorschläge?
Danke!
Dobsche
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Moin!
Du könntest die iDisk von Apple verwenden.
Oder google... *zwinker*

LG
Zweiblum
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Dropbox, oder die iDisk.

Wenn es dir um sync geht, dann ist das Programm Chronosync nicht verkehrt.
 

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Danke euch allen!
Dropbox sieht wirklich gut aus, das probiere ich mal.
Dobsche
 

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Sugarsync ist auch emphelenswert! 2GB gibt es gratis (wer mehr möchte muss eben zahlen). Clients gibt es kostenlos für Win, Mac, Linux, iPhone, Android, Blackberry und und und.. Zusätzlich kann man über den Browser zugreifen und einzelne Ordner für seine Freunde freigeben.

Super finde ich auch, dass der Client auf Wunsch ordner überwacht und abgleicht und man sich um nichts mehr Gedanken machen muss.