• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenabgleich mit Windof Pc

Falk

Idared
Registriert
26.05.06
Beiträge
29
Folgendes Problem:
Ich bin Student und Wohne im Studentenwohnheim, wir haben dort 100mbit Internetanbindung über Lan. Ich habe eine Win-Dose und möchte mir nun schnellstens ein Macbook fürs mobile arbeiten zulegen.
Ich wollt mir einen Wlan router dazuholen, damit ich das Book drahtlos mit der dose und dem Inet Koppeln kann.
Jetzt die Frage, wie kriege ich es hin, das das Macbook sich, sobald ich zuhause bin, automatisch mit der Dose abgleicht und alle dateien , egal wo ich gearbeitet habe, auf dem neusten stand sind ?
Es würde ja auch reichen wenn er vieleicht 2-3 Ordner synchroniesiren könnte
Und kennt ihr vieleicht noch einen Wlan router um die 60 € der auch ne usb schnittstelle hat, vieleicht das ich ihn gleich als Fileserver und Backup nutzen könnte ?

Vielen dank schon mal im Vorraus, Gruß falk


arg verdammt, ich sehe gerade weiter unten hat schon jemand das selbe thema aufgeworefn, aber ne praktikable Lösung scheints nicht zu geben :(
damit der fred nicht total sinnlos ist könntet ihr mir ja trotzdem tips für nen usb wlan router geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich habe sogar einen tipp zum abgleich:
hier und hier und hier v.5

einen router kannst du bei fritz! suchen, da habe ich gutes von gehört. ob das in den 60eur rahmen passt, weiß ich nicht.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich denke eine ganze reihe an sync programmen die da auf dem markt sind können das erledigen. ich persönlich nutze für sowas chronosyc.