1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenabgleich mit Windof Pc

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Falk, 20.08.06.

  1. Falk

    Falk Idared

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    29
    Folgendes Problem:
    Ich bin Student und Wohne im Studentenwohnheim, wir haben dort 100mbit Internetanbindung über Lan. Ich habe eine Win-Dose und möchte mir nun schnellstens ein Macbook fürs mobile arbeiten zulegen.
    Ich wollt mir einen Wlan router dazuholen, damit ich das Book drahtlos mit der dose und dem Inet Koppeln kann.
    Jetzt die Frage, wie kriege ich es hin, das das Macbook sich, sobald ich zuhause bin, automatisch mit der Dose abgleicht und alle dateien , egal wo ich gearbeitet habe, auf dem neusten stand sind ?
    Es würde ja auch reichen wenn er vieleicht 2-3 Ordner synchroniesiren könnte
    Und kennt ihr vieleicht noch einen Wlan router um die 60 € der auch ne usb schnittstelle hat, vieleicht das ich ihn gleich als Fileserver und Backup nutzen könnte ?

    Vielen dank schon mal im Vorraus, Gruß falk


    arg verdammt, ich sehe gerade weiter unten hat schon jemand das selbe thema aufgeworefn, aber ne praktikable Lösung scheints nicht zu geben :(
    damit der fred nicht total sinnlos ist könntet ihr mir ja trotzdem tips für nen usb wlan router geben ;)
     
    #1 Falk, 20.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.06
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich habe sogar einen tipp zum abgleich:
    hier und hier und hier v.5

    einen router kannst du bei fritz! suchen, da habe ich gutes von gehört. ob das in den 60eur rahmen passt, weiß ich nicht.
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ich denke eine ganze reihe an sync programmen die da auf dem markt sind können das erledigen. ich persönlich nutze für sowas chronosyc.
     

Diese Seite empfehlen