1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

datenabgleich mit mac + WINDOWS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von uwewalter, 04.11.07.

  1. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hallo forum,
    ich werde mir am 09. das iphone von T-....zulegen..... leider bin ich lediglich anwender,
    sprich für mich muß das ding funktionieren. ich stecke leider nicht so in dem thema, dass ich mich an hacks o.ä. ran traue. da ich das iphone als selbständiger intensiv nutze bin ich von folgenden funtionen abhängig:
    - mein terminkalender wird in outlook 2003 geführt, diesen würde ich mit itunes/windows xp abgleichen
    - meine kontaktdaten, music etc. würde ich über itunes/mac abgleichen.

    warum von beiden systemen???
    da ich von der windowswelt die nase voll habe , stelle ich mein büro derzeit auf mac um, d.h. ich habe mac im probebetrieb.... aber leider noch nicht der, an dem ich arbeite.

    nun zu den fragen:
    -kann ich von beiden rechnern den abgleich machen?
    -wird dieser abgleich bei beiden rechnern über itunes gemacht?
    -muß ich für jedes betriebssystem einen eigenständigen account bei apple haben?

    zum schluß noch eine bitte: wenn ihr zu meinen fragen info's habt, meldet euch bitte. wenn diese fragen schon einmal gestellt worden sind, nennt mir doch bitte den link dazu. ich habe
    nämlich im vorfeld schon im forum gesucht... bin aber leider nicht fündig geworden. !!

    liebe grüße
    uwe
     
  2. xstatic

    xstatic Gast

    Ich weiß die Antwort leider nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man nur mit einem Computer synchronisieren kann, da das beim iPod ja auch so ist. Aber wie gesagt: nur eine Vermutung.
     
  3. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Hey,

    sind die beiden Computer in einem Netzwerk? Wenn ja könntest du ja die Kalenderdaten aus Outlook regelmäßig (vllt auch automatisiert) nach iCal exportieren. Und dann machst du den ganzen Abgleich am Mac.
    So würde ich die Sache angehen ;)

    Tschö :cool:
     
  4. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hi PhilippO,
    ja, die rechner hängen zusammen in einem netzwerk...wie kann ich denn die kalenerdaten automatisch nach iCal expotieren?? hast du oder jemand anderes eine idee!!!

    würde mich über eure hilfe freuen.
    LG Uwe
     
  5. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Mit Office für Mac kannst Du mit Entourage die Deinen Kalender mit iCal Sync halten...
     
  6. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Laso es sollte auch kein Problem sein, an MAC und PC zu syncen. Zumindet hab ich das schon gemacht. Das hat auch wunderbar funktioniert! Geht dann in beiden Fällen über itunes.
     
  7. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hallo nochmal,
    hat jemand eine idee wie eine automatische synchronisation zwischen den kalenderdaten outlook 2003 und ical hergestellt werden kann. grundsätzlich hängen beide rechner in einem netzwerk

    lg
    uwe
     
  8. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
  9. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Da gibt es auch ein Programm heisst Outlook2Mac
    Little Machines

    Ist super und Alles geht ohne Probleme!
    Cheers
    pE
     
  10. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hallo ihr lieben,
    das klingt doch schon richtig klasse. noch zwei fragen zum schluss.
    ZoliTeglas!!! gibt es das programm litte machines auch als deutschsprachige version.

    macht es aus eurer sicht sinn, mit unterschiedlichen systemen zu arbeiten oder würdet ihr alles über itunes/winows synchronisieren???? ich müßte halt einmalig die music auf den pc bekommen.!!
    cio uwe
     

Diese Seite empfehlen