• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

datenabgleich mit mac + WINDOWS

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo forum,
ich werde mir am 09. das iphone von T-....zulegen..... leider bin ich lediglich anwender,
sprich für mich muß das ding funktionieren. ich stecke leider nicht so in dem thema, dass ich mich an hacks o.ä. ran traue. da ich das iphone als selbständiger intensiv nutze bin ich von folgenden funtionen abhängig:
- mein terminkalender wird in outlook 2003 geführt, diesen würde ich mit itunes/windows xp abgleichen
- meine kontaktdaten, music etc. würde ich über itunes/mac abgleichen.

warum von beiden systemen???
da ich von der windowswelt die nase voll habe , stelle ich mein büro derzeit auf mac um, d.h. ich habe mac im probebetrieb.... aber leider noch nicht der, an dem ich arbeite.

nun zu den fragen:
-kann ich von beiden rechnern den abgleich machen?
-wird dieser abgleich bei beiden rechnern über itunes gemacht?
-muß ich für jedes betriebssystem einen eigenständigen account bei apple haben?

zum schluß noch eine bitte: wenn ihr zu meinen fragen info's habt, meldet euch bitte. wenn diese fragen schon einmal gestellt worden sind, nennt mir doch bitte den link dazu. ich habe
nämlich im vorfeld schon im forum gesucht... bin aber leider nicht fündig geworden. !!

liebe grüße
uwe
 

xstatic

Gast
Ich weiß die Antwort leider nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man nur mit einem Computer synchronisieren kann, da das beim iPod ja auch so ist. Aber wie gesagt: nur eine Vermutung.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Hey,

sind die beiden Computer in einem Netzwerk? Wenn ja könntest du ja die Kalenderdaten aus Outlook regelmäßig (vllt auch automatisiert) nach iCal exportieren. Und dann machst du den ganzen Abgleich am Mac.
So würde ich die Sache angehen ;)

Tschö :cool:
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
Hey,

sind die beiden Computer in einem Netzwerk? Wenn ja könntest du ja die Kalenderdaten aus Outlook regelmäßig (vllt auch automatisiert) nach iCal exportieren. Und dann machst du den ganzen Abgleich am Mac.
So würde ich die Sache angehen ;)

Tschö :cool:
hi PhilippO,
ja, die rechner hängen zusammen in einem netzwerk...wie kann ich denn die kalenerdaten automatisch nach iCal expotieren?? hast du oder jemand anderes eine idee!!!

würde mich über eure hilfe freuen.
LG Uwe
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Mit Office für Mac kannst Du mit Entourage die Deinen Kalender mit iCal Sync halten...
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Laso es sollte auch kein Problem sein, an MAC und PC zu syncen. Zumindet hab ich das schon gemacht. Das hat auch wunderbar funktioniert! Geht dann in beiden Fällen über itunes.
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo nochmal,
hat jemand eine idee wie eine automatische synchronisation zwischen den kalenderdaten outlook 2003 und ical hergestellt werden kann. grundsätzlich hängen beide rechner in einem netzwerk

lg
uwe
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo ihr lieben,
das klingt doch schon richtig klasse. noch zwei fragen zum schluss.
ZoliTeglas!!! gibt es das programm litte machines auch als deutschsprachige version.

macht es aus eurer sicht sinn, mit unterschiedlichen systemen zu arbeiten oder würdet ihr alles über itunes/winows synchronisieren???? ich müßte halt einmalig die music auf den pc bekommen.!!
cio uwe