1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von LinusLinus, 12.08.08.

  1. LinusLinus

    LinusLinus Gala

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    50
    Hi jungz,

    ich würde gerne mir mal ein neues Handy gönnen aber ich bin mir nicht sicher ob ich es wirklich nutzen kann um im internet surfen zu können. Mein Provider bietet an : 24 cent pro MB. Aber wie viel verbraucht denn z.b. jetzt Emails abrufen also imap oder pop 3 ? Und wie viel braucht jetzt eine Website z.b. Spiegel Ich habe eine Prepaid Karte.

    Zitat von einer Meinung vom Provider:

    Bin voll zufrieden mit dem Einheitstarif! Hatte vorher andere Anbieter. Da ich aber öfter ins mobile Internet gehe, war ich bei den anderen Anbietern bereits nach der Einwahl schon mehr Euros los, als bei simyo nach einer Stunde Surfen!!!!!

    Kann es also sein das das garnicht so teuer ist ?

    mfG
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Die gerade aktuelle Spiegelseite hat inklusive Werbung 886 KB.
    E-Mail ist die Frage, wie oft lässt du das Mobiltelefon nach neuen E-Mails prüfen, wieviele E-Mails kriegst du und wie groß sind sie ;)
     
  3. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    Es kommt auch auf die Taktung an.
    Alle 10kb, alle 100kb?
    Ist natürlich ein Unterschied wenn du 9kb Traffic hast und entweder 10kb oder 100kb berechnet werden.
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ob es teuer ist oder nicht können wir dir nicht sagen.
    Ein Bekannter hat auch Symio, ruft aber nur Mails ab, oder nutzt Google Maps im Notfall wenn er unterwegs was nicht findet.

    Wenn du wie ich zwischen 50 und 200MB im Monat verbrauchst, könnten das knapp 50€ im Monat werden, allein für Datennutzung.
    Da wäre ein Complete S besser gewesen. ;)

    Fazit: Kommt auf dein Nutzungsverhalten an.
     

Diese Seite empfehlen