• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten

LinusLinus

Gala
Registriert
17.07.08
Beiträge
50
Hi jungz,

ich würde gerne mir mal ein neues Handy gönnen aber ich bin mir nicht sicher ob ich es wirklich nutzen kann um im internet surfen zu können. Mein Provider bietet an : 24 cent pro MB. Aber wie viel verbraucht denn z.b. jetzt Emails abrufen also imap oder pop 3 ? Und wie viel braucht jetzt eine Website z.b. Spiegel Ich habe eine Prepaid Karte.

Zitat von einer Meinung vom Provider:

Bin voll zufrieden mit dem Einheitstarif! Hatte vorher andere Anbieter. Da ich aber öfter ins mobile Internet gehe, war ich bei den anderen Anbietern bereits nach der Einwahl schon mehr Euros los, als bei simyo nach einer Stunde Surfen!!!!!

Kann es also sein das das garnicht so teuer ist ?

mfG
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die gerade aktuelle Spiegelseite hat inklusive Werbung 886 KB.
E-Mail ist die Frage, wie oft lässt du das Mobiltelefon nach neuen E-Mails prüfen, wieviele E-Mails kriegst du und wie groß sind sie ;)
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Es kommt auch auf die Taktung an.
Alle 10kb, alle 100kb?
Ist natürlich ein Unterschied wenn du 9kb Traffic hast und entweder 10kb oder 100kb berechnet werden.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ob es teuer ist oder nicht können wir dir nicht sagen.
Ein Bekannter hat auch Symio, ruft aber nur Mails ab, oder nutzt Google Maps im Notfall wenn er unterwegs was nicht findet.

Wenn du wie ich zwischen 50 und 200MB im Monat verbrauchst, könnten das knapp 50€ im Monat werden, allein für Datennutzung.
Da wäre ein Complete S besser gewesen. ;)

Fazit: Kommt auf dein Nutzungsverhalten an.