1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Daten zwischen PC und Mac synchronisieren..

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von hawkril, 13.04.09.

  1. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    Hallo,
    Ich hab folgendes Problem: Ich möchte über das Natzwerk Ordner in meinem Benutzerverzeichnis mit ensprechenden Ordnern auf meinem Windows PC synchronisieren....

    Beispiele:

    egal auf welcher von beiden meine Itunes Mediathek geändert wird, die Änderungen stehen auf beiden Seiten zur Verfügung .. oder wenn ich auf einem der beiden die Bilder von der Digitalkamera in meinen Fotos Ordner kopiere sollen sie auf den anderen gesynct werden.. das selbe beim löschen von Dateien...

    Hat jmd nen Vorschlag für ne gute zuverlässige Software die das macht? Achja das ganze sollte übers Netzwerk LAN/WLAN gehen also mithilfe der Windows Dateifreigabe oder so ..

    LG

    hawkril
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Da die Laufwerke ja ganz normal in den Finder eingebunden werden, sollte das mit SyncTwoFolders funktionieren. Das benutze ich für meine verschiedenen externen Festplatten, die Syncron sein sollen. Das schöne ist die Simulation, die verhindert manchmal unbeabsichtigte Löschungen.

    Wenn Windows allerdings in NTFS formatiert ist, dann brauchst Du eine Software wie z.B. NTFS für Mac® OS X, da gibt es (meine ich) aber auch eine kostenlose Alternative (google).
     
  3. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    Danke erstmal und es geht auch schon ungefähr in die richtung, aber das Ziel wären mehrere Ordner mit einem Klick zu syncen.

    Diese Ordner sollte man dann auch als Profil speichern können, damit nicht immer alles neu eingestellt werden muss...


    Bin also für weitere Vorschläge dankbar...

    LG

    hawkril
     

Diese Seite empfehlen