• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten zwischen PC und Mac synchronisieren..

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Hallo,
Ich hab folgendes Problem: Ich möchte über das Natzwerk Ordner in meinem Benutzerverzeichnis mit ensprechenden Ordnern auf meinem Windows PC synchronisieren....

Beispiele:

egal auf welcher von beiden meine Itunes Mediathek geändert wird, die Änderungen stehen auf beiden Seiten zur Verfügung .. oder wenn ich auf einem der beiden die Bilder von der Digitalkamera in meinen Fotos Ordner kopiere sollen sie auf den anderen gesynct werden.. das selbe beim löschen von Dateien...

Hat jmd nen Vorschlag für ne gute zuverlässige Software die das macht? Achja das ganze sollte übers Netzwerk LAN/WLAN gehen also mithilfe der Windows Dateifreigabe oder so ..

LG

hawkril
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Da die Laufwerke ja ganz normal in den Finder eingebunden werden, sollte das mit SyncTwoFolders funktionieren. Das benutze ich für meine verschiedenen externen Festplatten, die Syncron sein sollen. Das schöne ist die Simulation, die verhindert manchmal unbeabsichtigte Löschungen.

Wenn Windows allerdings in NTFS formatiert ist, dann brauchst Du eine Software wie z.B. NTFS für Mac® OS X, da gibt es (meine ich) aber auch eine kostenlose Alternative (google).
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Danke erstmal und es geht auch schon ungefähr in die richtung, aber das Ziel wären mehrere Ordner mit einem Klick zu syncen.

Diese Ordner sollte man dann auch als Profil speichern können, damit nicht immer alles neu eingestellt werden muss...


Bin also für weitere Vorschläge dankbar...

LG

hawkril