• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten zwischen IPad und Server 2008 synchronisieren

crankcorp

Erdapfel
Registriert
09.02.14
Beiträge
2
Hallo,

Wir der Titel schon sagt möchte ich auf unserem Unternehmens-Server mit dem System 2008 R2 einen Ordner erstellen auf dem jeder Dateien hin kopieren kann. Diese sollen dann automatisch mit dem IPad synchronisiert werden. (PDF, JPG,...)

Wie kann man das am besten lösen am Server und welche App auf dem IPad wird dazu benötigt?

Ich habe schon einen Hinweis gefunden, über Webdav aber bis jetzt habe ich nur Apps gefunden bei denen man die Dateien erst herunter laden muss mit antippen und sie nicht automatisch geladen werden. Programme wie Dropbox oder skydrive sind unerwünscht weil die Daten dann nicht mehr im Unternehmen liegen.

Vielen Dank im Voraus
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Wie wäre eine VPN Lösung mit einem Dateimanager? Dann würde es auch nur eine Version geben und nicht zu Konflikten kommen. Ich denke nämlich nicht, dass eine App ohne aktiv geöffnet zu werden Daten synchronisieren darf.

Edit:
Was mir auch einfällt, ich hatte für meine PDFs iAnnotate PDF. Diese App kann auch mit Bildern ect umgehen und erlaubt eine komplette Synchronisierung welche nur angestoßen werden muss. Es darf hierbei aber keine Konflikte geben.
 

crankcorp

Erdapfel
Registriert
09.02.14
Beiträge
2
Also du iPads sind leider ohne Datentarif also nur WLAN. Es wäre auch ok, wenn man die App erst öffnen muss damit es synchronisiert wird, Hauptsache die Dateien werden auf das iPad geladen.

Bei documents zum Beispiel muss ich immer erst jede Datei öffnen damit sie im iPad gespeichert wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Eventuell funktioniert das mit BitTorrentSync.
Allerdings muss man auch dort erst die Dateien aufs iPad laden, man kann sie aber wie bei DropBox als Favoriten markieren.
Das iPad ist eben kein Computer, bzw nicht wie ein solcher zu nutzen…