• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Daten zu iDisk-Public Problem!

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Guten Morgen Apfeltalker!

Ich habe hier ein kleines Problem:

Ich müßte dringend wichtige Rohdaten (Excel Tabellen 64MB) an einige Personen aus meiner Uni verschicken. Per Mail geht das jedenfalls nicht, also dachte ich mir ich lade die Daten als ZIP gepackt auf meine iDisk in den Public Folder, so das die Personen die Daten dann runterladen können. Das Problem ist nur ich sitze jetzt schon 1Std hier und die Meldung "Schließe Vorgang ab" verschwindet nicht. Auf meiner iDisk sind die Daten auch nur 0KB groß, also was mache ich hier Falsch? Oder ist es ein generelles iDisk Problem?

Zweite Frage zu diesem Thema: Da ich in Zukunft wohl relativ oft sowas machen muß, habe ich mich mal umgeschaut und ForkLift gefunden. Lohnen sich die $29,99 oder eher nicht?

Vielen Dank im Vorraus

Vanilla-Gorilla
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Probier es mal in dem Du auf die Seite idisk.mac.com/deinname-Public gehst und Deine Datei von dort uploadest.
WICHTIG! Das P in Public MUß groß geschrieben werden!

Veiel Glück

Nils
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich rate dazu, das mal laufen zu lassen. Nimm ruhig auch mal eine grössere Datei grösser als 200 mb (Filmdatei o.ä.) und lade sie hoch. Am besten über Nacht, da das System sehr langsam ist.

Dann kannst Du sehen, ob bei Dir die iDisc richtig geht oder nicht, ev. dann beim Support melden.

Bei mir funktioniert das nicht und Apple meint dazu nur: "Wissen wir. Wir können aber derzeit nichts machen...". Da heisst es für mich warten und dann eben rechtzeitig kündigen. Schade, wäre ien wirklich geschickter Dienst gewesen.

Lass mal hören/lesen, wie das bei Dir ausgeht...

Grüsse

Eric Draven
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Probier es mal in dem Du auf die Seite idisk.mac.com/deinname-Public gehst und Deine Datei von dort uploadest.
WICHTIG! Das P in Public MUß groß geschrieben werden!

Veiel Glück

Nils

Echt? Ich habs gerade versucht.. bei mir ist das "p" klein zu schreiben...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Danke euch für die Tipps. Also nach 2std habe ich den Upload über den Finder abgebrochen. Auch über das Webfrontend hat es nicht geklappt. Musste jetzt kurzfristig auf Rapidshare für die Daten ausweichen, was aber eher Suboptimal ist. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Vanilla-Gorilla
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Wende Dich an den Support... vielleicht können die helfen. Bei mir hats zwar nix gebracht, aber je mehr sich beschweren, umso besser stehen die Chancen, dass sich da was ändert...

Sorry, weiteren Rat weiss ich auch nicht. Wie gesagt, bei mir gehen grosse Dateien auch nicht...