1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Daten zu iDisk-Public Problem!

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 03.02.08.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Guten Morgen Apfeltalker!

    Ich habe hier ein kleines Problem:

    Ich müßte dringend wichtige Rohdaten (Excel Tabellen 64MB) an einige Personen aus meiner Uni verschicken. Per Mail geht das jedenfalls nicht, also dachte ich mir ich lade die Daten als ZIP gepackt auf meine iDisk in den Public Folder, so das die Personen die Daten dann runterladen können. Das Problem ist nur ich sitze jetzt schon 1Std hier und die Meldung "Schließe Vorgang ab" verschwindet nicht. Auf meiner iDisk sind die Daten auch nur 0KB groß, also was mache ich hier Falsch? Oder ist es ein generelles iDisk Problem?

    Zweite Frage zu diesem Thema: Da ich in Zukunft wohl relativ oft sowas machen muß, habe ich mich mal umgeschaut und ForkLift gefunden. Lohnen sich die $29,99 oder eher nicht?

    Vielen Dank im Vorraus

    Vanilla-Gorilla
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Probier es mal in dem Du auf die Seite idisk.mac.com/deinname-Public gehst und Deine Datei von dort uploadest.
    WICHTIG! Das P in Public MUß groß geschrieben werden!

    Veiel Glück

    Nils
     
  3. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich rate dazu, das mal laufen zu lassen. Nimm ruhig auch mal eine grössere Datei grösser als 200 mb (Filmdatei o.ä.) und lade sie hoch. Am besten über Nacht, da das System sehr langsam ist.

    Dann kannst Du sehen, ob bei Dir die iDisc richtig geht oder nicht, ev. dann beim Support melden.

    Bei mir funktioniert das nicht und Apple meint dazu nur: "Wissen wir. Wir können aber derzeit nichts machen...". Da heisst es für mich warten und dann eben rechtzeitig kündigen. Schade, wäre ien wirklich geschickter Dienst gewesen.

    Lass mal hören/lesen, wie das bei Dir ausgeht...

    Grüsse

    Eric Draven
     
  4. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Echt? Ich habs gerade versucht.. bei mir ist das "p" klein zu schreiben...
     
  5. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Bei mir klappts mit kleinem p nicht...seltsam!o_O
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Danke euch für die Tipps. Also nach 2std habe ich den Upload über den Finder abgebrochen. Auch über das Webfrontend hat es nicht geklappt. Musste jetzt kurzfristig auf Rapidshare für die Daten ausweichen, was aber eher Suboptimal ist. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

    Vanilla-Gorilla
     
  7. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Wende Dich an den Support... vielleicht können die helfen. Bei mir hats zwar nix gebracht, aber je mehr sich beschweren, umso besser stehen die Chancen, dass sich da was ändert...

    Sorry, weiteren Rat weiss ich auch nicht. Wie gesagt, bei mir gehen grosse Dateien auch nicht...
     

Diese Seite empfehlen