• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten werden nicht gelöscht

stecknpferd

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Mein iPod Nano 2. Gen. auf dem ich auch Daten gespeichert habe, hat anscheinend kein Volumen mehr frei, obwohl ich die Daten (keine Musikdateien) in den Papierkorb geworfen habe. Ich denke, das die immer noch irgendwo auf dem ipod drauf sind aber er zeigt mir alle Ordner (Daten, Kontakte, usw.) leer an.

Jetzt die Frage: Wo kann ich diese Daten finden und/oder richtig endgültig löschen?

Über eine Antwort würde ich mehr als alles andere freuen! Danke schonmal vorab!
Grüße das Steck`n´pferd
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
iPod anschließen und den Papierkorb dann auch entleeren.
 

stecknpferd

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
2
Hat funktioniert! Super, Dankeschön, ich war wohl kein großer Fall :oops:)

Ich werde dann meinen Papierkorb mal regelmäßiger leeren :oops:)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ja, aber immer das volume anstecken, von dem du daten löschen willst!
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Was ich weiß ist, das Windows auf externen Festplatten versteckte Papierkörbe anlegt, dass gelöschte Dateien aus dem Papierkorb des PCs wiederhergestellt werden können (nur am selben PC!), nur dass dies auch bei iPods passiert ist mir neu, da diese eigentlich nicht als Festplatte erkannt werden Oo

Was du auch mal probieren kanst wenn du von einem anderen PC auf den iPod zugreifst ist, versteckte Daten sichtbar machen und dann gucken ob auf dem iPod ein RECYCLER ordner mit zahlen (glaub ich war datum usw) und Papierkorbsymbol da ist, und die löschen...

€: oh, schon ne Lösung da xD
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wer spricht denn von windows?
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Tut mir leid ^^, aber ich geh immer von Windows aus, wenn irgendwo was von "Papierkorb" steht ;)
Bei Leopard heißt das doch bestimmt anders oder? :p
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Tut mir leid ^^, aber ich geh immer von Windows aus, wenn irgendwo was von "Papierkorb" steht ;)
Bei Leopard heißt das doch bestimmt anders oder? :p

lol nein

nur im englischen is ein unterschied.
mac: trash
win: recycle bin

(zumindest war das mal so)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wenn du dir selber nicht sicher bist, warum dann "lol nein"? ^^
Ich hab kein Mac und kann das deshalb auchnicht nachgucken...

nein nein, ich bin mir sicher, dass papierkorb auf beiden system gleich ist. bin mir nur nicht sicher, ob noch immer der unterschied in der englischen version besteht. bin mir aber sicher, dass der mal bestand.

und das lol war mehr wegen dem zunge-raus-smilie
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
hab jemanden gefragt ob es das selbe ist, und er hat das bild für mich gemacht um es mir zu zeigen...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
achso ;)
jap jez haben wir gewissheit!