• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten werden auf ext. Festplatte nicht mehr angezeigt

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Hallo zusammen,
habe eben meine externe HDD von meiner WDTV entfernt (WDTV vorher ausgeschalten) und wieder an den Mac gehangen, seitdem werden keine Daten mehr auf der Platte angezeigt...
Es wird zwar der belegte und Freie Speicher angezeigt aber 0 Objekte werden aufgeführt!

Das Reparieren übers FDP ergab
(Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.)


Bei einem versuch das Volume zu Reparieren wurde auch ein Teil wieder angezeigt nach dem zweiten versuch waren dann wieder alle Dateien weg!


Welche Möglichkeiten bleiben um die Daten wieder zu bekommen?

Danke
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Versuch mal ob du übers Terminal noch die Dateien siehst.

Du öffnest das Terminal und tippst dann folgendes ein (immer mit einem Enter hinter jeder Zeile):

cd /Volumes

Dort suchst du den Namen deiner Festplatte heraus und tippst dann (ohne die Anführungszeichen):

cd /Volumes/"Name deiner HD"

ls

Dann müsstest du aufgelistet bekommen welche Dateien sich darauf befinden.
Was du auch noch probieren könntest wäre ein:

ls -la

(das zeigt unsichtbare Dateien gleich mit an). Wenn du das Terminal nicht mehr brauchst schließ es einfach wieder. Wenn du die Dateien hier siehst ist durchaus noch einfach was zu retten. Wenn nicht würd ich dir Diskwarrior ans Herz legen, sofern das reparieren per FDP nicht mehr funktioniert (nicht ich bekomme keine Provision für jede Werbung von Diskwarrior, aber für defekte Filesystems ist es einfach unglaublich praktisch. ;)).
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
im Terminal bekomm ich es nicht hin das mir was angezeigt wird...

ich schau mir mal Diskwarrior an.
Danke


edit... HDD ist in NTFS Formatiert wird von Diskwarrior nicht unterstützt...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine in NTFS formatierte Platte würde ich mal an eine Windowskiste hängen.

Dass Du die mit dem Festplattendienstprogramm oder Diskwarrior nicht behandeln kannst ist so logisch wie Wasser abwärts fliesst. Solche Infos würde ich übrigens immer gleich im Startpost einflechten, bevor Du sämtliche HFS+ betreffenden Tips durch hast und HFS+ Tools eingekauft hast. ;)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Woraus schließt du eigentlich das es eine NTFS Platte ist, markthenerd?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ahh das Edit nicht gesehen, danke für die Info. Das ist aber echt nicht eine unwesentliche Info?? (Aber dann wundert mich gar nichts mehr...)