• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten weg - Häuschen Problem bekannt

bdomenig

Braeburn
Registriert
05.10.06
Beiträge
43
Hallo allerseits...

Nach langem Suchen im Forum traf ich auf das bekannte Problem "Häuschen verschoben" bzw. "Häuschen umbenannt". Seit gestern Abend habe sind dieselben Symptome aufgetreten:

Folgende Daten sind weg (bzw. Einstellungen):
- Einstellungen in Mail
- Fotos in iPhoto
- Adressen im Adressbuch
- Musik in iTunes

Fotos und Musik habe ich in anderen Ordnern wieder gefunden.

Um das Häuschen-Problem zu lösen müsste ich anscheinend zwei verschiedene Benutzernamen im Ordner /Benutzer haben. Dies ist leider nicht der Fall. Ich erinnere mich auch nicht daran das Häuschen umbenannt oder verschoben zu haben. Die Symptome sind aber die selben wie beim Häuschen-Problem.

Bin ich nun Opfer des Häuschen-Problems oder nicht? Wie kann ich mein Problem lösen? Wäre dankbar um schnelle Hilfe.

Daten zum Mac:
MacBook Pro: 2.4 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 667 MhZ
Mac OS X 10.5.3

Vielen Dank,
bdomenig
 

bdomenig

Braeburn
Registriert
05.10.06
Beiträge
43
Daten waren eigentlich dort zu finden wo sie auch hingehören : User/Pictures/iPhoto Library
Als ich iTunes öffnete fragte mich das Programm ob ich die auf dem Computer vorhandene Musik importieren möchte. Dies bejahte ich. Als ich das iPhone mit dem MacBook verbinden wollte, hiess es, dass das iPhone zu einem andern Benutzer-Account gehöre.

Was habe ich getan und wie komme ich schnellstmöglich wieder an meine anderen Daten zurück?!
 

bdomenig

Braeburn
Registriert
05.10.06
Beiträge
43
Merci.
Wie gesagt bin ich mit dem Namen ziemlich zu frieden, ich möchte diesen nicht ändern. Zudem denke ich, dass ich das Häuschen weder verschoben noch gelöscht habe (ist ja noch da).