1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten weg - Häuschen Problem bekannt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bdomenig, 15.06.08.

  1. bdomenig

    bdomenig Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    43
    Hallo allerseits...

    Nach langem Suchen im Forum traf ich auf das bekannte Problem "Häuschen verschoben" bzw. "Häuschen umbenannt". Seit gestern Abend habe sind dieselben Symptome aufgetreten:

    Folgende Daten sind weg (bzw. Einstellungen):
    - Einstellungen in Mail
    - Fotos in iPhoto
    - Adressen im Adressbuch
    - Musik in iTunes

    Fotos und Musik habe ich in anderen Ordnern wieder gefunden.

    Um das Häuschen-Problem zu lösen müsste ich anscheinend zwei verschiedene Benutzernamen im Ordner /Benutzer haben. Dies ist leider nicht der Fall. Ich erinnere mich auch nicht daran das Häuschen umbenannt oder verschoben zu haben. Die Symptome sind aber die selben wie beim Häuschen-Problem.

    Bin ich nun Opfer des Häuschen-Problems oder nicht? Wie kann ich mein Problem lösen? Wäre dankbar um schnelle Hilfe.

    Daten zum Mac:
    MacBook Pro: 2.4 GHz Intel Core 2 Duo
    2 GB 667 MhZ
    Mac OS X 10.5.3

    Vielen Dank,
    bdomenig
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.900
    Du kennst diese Orte - wir aber nicht. Wie soll man dir dazu was tragfähiges sagen?
     
  3. bdomenig

    bdomenig Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    43
    Daten waren eigentlich dort zu finden wo sie auch hingehören : User/Pictures/iPhoto Library
    Als ich iTunes öffnete fragte mich das Programm ob ich die auf dem Computer vorhandene Musik importieren möchte. Dies bejahte ich. Als ich das iPhone mit dem MacBook verbinden wollte, hiess es, dass das iPhone zu einem andern Benutzer-Account gehöre.

    Was habe ich getan und wie komme ich schnellstmöglich wieder an meine anderen Daten zurück?!
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    lies dir mal dieses Dokument durch, vielleicht hilft es ja was.
     
  5. bdomenig

    bdomenig Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    43
    Merci.
    Wie gesagt bin ich mit dem Namen ziemlich zu frieden, ich möchte diesen nicht ändern. Zudem denke ich, dass ich das Häuschen weder verschoben noch gelöscht habe (ist ja noch da).
     

Diese Seite empfehlen