• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von zwei iPhones zusammenführen

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo zusammen,
eigentlich ist das ja eine einfache Frage aber ich finde dazu nicht wirklich was.
Gegeben sind zwei iPhones, deren Daten möglichst vollständig kombiniert werden sollen auf einem dritten (neuen) iPhone.
Bei den Basic-Daten Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen und Safari-Lesezeichen geht das ja über iCloud.
Wie kombiniert man die Daten aus zwei Apple-IDs? Ich weiß noch nicht ob die Daten lokal auf den iPhone liegen oder nur auf iCloud.
Was mache ich mit SMS?
Wie kann man die Fotos möglichst gut zusammennführen? Ok man könnte die Fotos von beiden Geräten auf den Rechner ziehen und dann mit iTunes synchronisieren.
Bei Whatsapp wird man sich für einen Account entscheiden müssen. Wies ist das bei anderen Messengern z.B. Telegram?
Gibt es ein Programm für so eine Zusammenführung? Darf ruhig Geld kosten. Ich habe nur "Anytrans" gefunden die damit werben, das Programm selbst hat jedoch eine solche Funktion gar nicht?!
Freue mich hier auf jegliche Anregungen und Hinweise.
Danke & Grüsse,
Stephan
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Um hier mal ein kleines Update zu geben:
Auf dem zweiten iPhone habe ich die Kontakte mit einer app als vCard exportiert und auf dem anderen iPhone importiert und dann die doppelten mit einer anderen App aussortiert. Kalender war eh schon ein calDAV-Account, da mußte nichts zusammengeführt werden.
Fotos konnte man auch herunterladen und vom PC aus auf das andere iPhone zusätzlich drauf.
Bleiben noch vor allem SMS, Erinnerungen und Notizen. Es gibt das Programm "PhoneTrans" welches anbietet sämtliche Daten von zwei iPhones zusammenzuführen, allerdings soll das 60€ kosten. Es wäre kein Problem das zu bezahlen wenn es wirklich funktioniert - hat jemand hier dieses Programm schonmal benutzt und kann berichten ob es wirklich das hölt was es verspricht?