1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

daten von xp auf mac kopieren

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von liqid, 16.08.07.

  1. liqid

    liqid Alkmene

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    31
    hallo zusammen.
    bin seit heute stolzer besitzer eines macbooks.
    bin total zufrieden und begeistert.
    allerdings klappt es nicht daten vom win pc aufs macbook zu übertragen.
    würde gerne dokumente und so verschieben, über wlan am liebsten.
    internet funz beim mac und sie sehen sich auch im netzwerk und gegenseitiges anpingen funktioniert auch.
    also eine verbindung steht.
    wenn ich aber die adresse vom pc eingeb kommt immer eine fehlermeldung.
    "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in"smb//I192.168.2.37" nicht gelesen oder geschrieben werden können". (Fehler -36)
    liegt das daran das alle meine win festplatten in ntfs formatiert sind?
     
  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Also du gibts auf dem XP einen Ordner frei. Anschließend gehst du im Finder auf Gehe Zu --> Mit Server Verbinden. Dort gibts du "smb://ipdesxprechners/FreigegebenerOrdner" ein. Anschließend sollte er nach dem Passwort fragen. Es liegt nicht daran das die Platten in NTFS formatiert sind.

    Gruß Stalefish
     
  3. liqid

    liqid Alkmene

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    31
    dann verbindet er ohne probleme aber zeigt keine daten an in dem ordner
     
  4. liqid

    liqid Alkmene

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    31
    so neuer stand
    also ich hab am xp pc ne festplatte komplett freigegeben, da hab ich zugriff drauf
    af nen einzlnen ordner hab ich keinen inhalt
     
  5. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Wird doch hoffentlich reichen. Finde ich ein wenig komisch, dass das mit einem Ordner nicht klappt.
    Kann da leider nicht weiterhelfen...

    Gruß Stalefish
     

Diese Seite empfehlen