• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

daten von xp auf mac kopieren

liqid

Alkmene
Registriert
16.08.07
Beiträge
34
hallo zusammen.
bin seit heute stolzer besitzer eines macbooks.
bin total zufrieden und begeistert.
allerdings klappt es nicht daten vom win pc aufs macbook zu übertragen.
würde gerne dokumente und so verschieben, über wlan am liebsten.
internet funz beim mac und sie sehen sich auch im netzwerk und gegenseitiges anpingen funktioniert auch.
also eine verbindung steht.
wenn ich aber die adresse vom pc eingeb kommt immer eine fehlermeldung.
"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in"smb//I192.168.2.37" nicht gelesen oder geschrieben werden können". (Fehler -36)
liegt das daran das alle meine win festplatten in ntfs formatiert sind?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Also du gibts auf dem XP einen Ordner frei. Anschließend gehst du im Finder auf Gehe Zu --> Mit Server Verbinden. Dort gibts du "smb://ipdesxprechners/FreigegebenerOrdner" ein. Anschließend sollte er nach dem Passwort fragen. Es liegt nicht daran das die Platten in NTFS formatiert sind.

Gruß Stalefish
 

liqid

Alkmene
Registriert
16.08.07
Beiträge
34
dann verbindet er ohne probleme aber zeigt keine daten an in dem ordner
 

liqid

Alkmene
Registriert
16.08.07
Beiträge
34
so neuer stand
also ich hab am xp pc ne festplatte komplett freigegeben, da hab ich zugriff drauf
af nen einzlnen ordner hab ich keinen inhalt
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wird doch hoffentlich reichen. Finde ich ein wenig komisch, dass das mit einem Ordner nicht klappt.
Kann da leider nicht weiterhelfen...

Gruß Stalefish