1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von USB Stick löschen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von shab_demjosh, 07.02.09.

  1. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    Habe mir einen USB Stick gekauft...
    Nachdem ich die Daten von einem Gerät zu dem anderen kopiert haben, habe ich den stick wieder an den Mac angeschlossen und wollte die Daten löschen...
    Das macht er dann auch...mehr oder weniger.
    Die Daten sind dann zwar nicht mehr im Finder zu sehen, aber der Platz ist nicht frei geworden...daraufhin muss ich den Stick immer wieder formatieren.

    Falls jemand schon damit Erfahrung hat und mir helfen kann, danke ich im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    shab_demjosh
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    papierkorb entleeren
     
  3. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Papierkorb schon geleert?
     
  4. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Was hat denn mein USB Stick mit meinem Mülleimer zu tun?
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Mac OS merkt sich auch die Daten, die auf einem USB-Stick gelöscht wurden.
    Kleiner Tipp: den Stick auswerfen, also das Laufwerk auf den Papierkorb ziehen (dabei ändert sich das Symbol des Papierkorbs in ein Auswurfsymbol).
     
  6. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Und als allgemeiner Tipp: wenn Mac OS Dich nicht vor dem löschen fragt, ob Du sicher bist, dass Du die Daten unwiderruflich löschen willst, findest Du sie in den allermeisten Fällen im Papierkorb.
    Und damit sind sie natürlich erst nach dem Leeren des Papierkorbs weg.
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Die Daten kommen in den Mülleimer, ganz einfach, wenn du diesen nicht leerst sind die Daten nicht gelöscht. Probiere es doch einfach mal aus.
     

Diese Seite empfehlen