• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von USB Stick löschen

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Hallo,

Habe mir einen USB Stick gekauft...
Nachdem ich die Daten von einem Gerät zu dem anderen kopiert haben, habe ich den stick wieder an den Mac angeschlossen und wollte die Daten löschen...
Das macht er dann auch...mehr oder weniger.
Die Daten sind dann zwar nicht mehr im Finder zu sehen, aber der Platz ist nicht frei geworden...daraufhin muss ich den Stick immer wieder formatieren.

Falls jemand schon damit Erfahrung hat und mir helfen kann, danke ich im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

shab_demjosh
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
papierkorb entleeren
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Was hat denn mein USB Stick mit meinem Mülleimer zu tun?
Mac OS merkt sich auch die Daten, die auf einem USB-Stick gelöscht wurden.
Kleiner Tipp: den Stick auswerfen, also das Laufwerk auf den Papierkorb ziehen (dabei ändert sich das Symbol des Papierkorbs in ein Auswurfsymbol).
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Und als allgemeiner Tipp: wenn Mac OS Dich nicht vor dem löschen fragt, ob Du sicher bist, dass Du die Daten unwiderruflich löschen willst, findest Du sie in den allermeisten Fällen im Papierkorb.
Und damit sind sie natürlich erst nach dem Leeren des Papierkorbs weg.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Daten kommen in den Mülleimer, ganz einfach, wenn du diesen nicht leerst sind die Daten nicht gelöscht. Probiere es doch einfach mal aus.