1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von TC können nicht geöffnet werden...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von lappi39, 08.11.08.

  1. lappi39

    lappi39 Idared

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    29
    Ich habe ein merkwürdiges Problem... wer kennt das?

    Konfiguration:
    Windows Vista Business auf einen MacMini mit Office Pro 2003. Am MacMini hängt eine Time Capsule am Ethernet.

    Problem:
    Wenn ich versuche über das öffnen Menü eine Officedatei (z.B. Word)von der TC zu öffnen hängt sich Office auf und nix geht mehr. Von der Macmini Festplatte geht das ohne Probleme... auch aus anderen Anwendungen (z.B. PDF) kann ich die Dateien direkt von der TC direkt starten. Also scheinbar geht es nur mit dem Office Paket nicht...

    Woran kann das liegen???
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    könnte eine freigabe sache sein. ich denke office versucht beim öffnen gleich auf die datei zu schreiben. wenn das TC laufwerk keine schreibfreigabe erteilt hat könnte es zu einer blockierung kommen. bei pdf wird sicher nix modifiziert. nur eine vermutung.
     
  3. lappi39

    lappi39 Idared

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    29
    Also Schreibfreigabe habe ich.... ich kann ja munter Dateien hin und her kopieren! Hat noch jemand eine andere Idee?
     

Diese Seite empfehlen