• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von TC können nicht geöffnet werden...

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Ich habe ein merkwürdiges Problem... wer kennt das?

Konfiguration:
Windows Vista Business auf einen MacMini mit Office Pro 2003. Am MacMini hängt eine Time Capsule am Ethernet.

Problem:
Wenn ich versuche über das öffnen Menü eine Officedatei (z.B. Word)von der TC zu öffnen hängt sich Office auf und nix geht mehr. Von der Macmini Festplatte geht das ohne Probleme... auch aus anderen Anwendungen (z.B. PDF) kann ich die Dateien direkt von der TC direkt starten. Also scheinbar geht es nur mit dem Office Paket nicht...

Woran kann das liegen???
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
könnte eine freigabe sache sein. ich denke office versucht beim öffnen gleich auf die datei zu schreiben. wenn das TC laufwerk keine schreibfreigabe erteilt hat könnte es zu einer blockierung kommen. bei pdf wird sicher nix modifiziert. nur eine vermutung.
 

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Also Schreibfreigabe habe ich.... ich kann ja munter Dateien hin und her kopieren! Hat noch jemand eine andere Idee?