1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von Pc zu iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von riddl, 30.05.08.

  1. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Da ich demnächst einen iMac erwarten werde möchte ich mich schon mal gut vorbereiten um gleich loslegen zu können.

    Nun ist die Frage.
    Ich habe auf meinem Pc ( Ich werfe den ersten Stein :p ) ca 100gb an Daten die ich auf dem iMac brauche. Nun ist die Frage wie ich dies Handhaben kann. Die Daten liegen auf einer internen Festplatte meiner Dose.
    Wie habt ihr es gemacht, bzw. was könnt ihr mir empfehlen.


    Und dann wäre noch die Frage was ihr so für wichtige Programme habt, ich weiß das dies unterschiedlich ausfallen kann, aber ich meine ehr spezielle Programme, wie z.b. Delicious Libarty, was ich sehr genial finde. Jedoch wären mir Antworten zur ersten Frage lieber, dies ist nur eine kleine Nebenfrage.


    Danke schonmal im Voraus ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Du kannst dir eine externe Festplatte ausleihen oder über ein Netzwerk die Daten austauschen.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich habe die Daten teilweise mit einer externen Platte, teilweise über das Netzwerk (Dateifreigabe auf dem PC) übertragen. Du kannst auf dem Mac auch einfach das FTP Sharing aktivieren und dann per FTP die Daten verschieben (alternativ geht auch ssh). Dies hat den Vorteil das es schneller als das SMB-Protokoll (Datei und Druckerfreigabe auf dem PC, SAMBA auf dem Mac) ist.

    Ach, es gibt doch auch Delicious Lib. für den Mac (soweit ich das hier mal gesehen habe).
     
    riddl gefällt das.
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    externe festplatte! ;)
     
  5. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ich habs per Firewire rüberkopiert, da mein PC nur 100 Ethernet hatte. Einfach FW als Netzwerk einstellen.
     
    riddl gefällt das.
  6. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Ich glaube ich werde mir eine Netzwerk Festplatte 500gb zulegen, so kann ich endlich auch mal Daten wie Musik oder Dokumente meinen Familienmitgliedern freigeben.

    Dann hab ich auch endlich 1TB insgesamt Speicher, denn 500gb sind mir ein bisschen zu wenig.

    Danke euch (=
     

Diese Seite empfehlen