• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von Pc zu iMac

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Da ich demnächst einen iMac erwarten werde möchte ich mich schon mal gut vorbereiten um gleich loslegen zu können.

Nun ist die Frage.
Ich habe auf meinem Pc ( Ich werfe den ersten Stein :p ) ca 100gb an Daten die ich auf dem iMac brauche. Nun ist die Frage wie ich dies Handhaben kann. Die Daten liegen auf einer internen Festplatte meiner Dose.
Wie habt ihr es gemacht, bzw. was könnt ihr mir empfehlen.


Und dann wäre noch die Frage was ihr so für wichtige Programme habt, ich weiß das dies unterschiedlich ausfallen kann, aber ich meine ehr spezielle Programme, wie z.b. Delicious Libarty, was ich sehr genial finde. Jedoch wären mir Antworten zur ersten Frage lieber, dies ist nur eine kleine Nebenfrage.


Danke schonmal im Voraus ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Du kannst dir eine externe Festplatte ausleihen oder über ein Netzwerk die Daten austauschen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich habe die Daten teilweise mit einer externen Platte, teilweise über das Netzwerk (Dateifreigabe auf dem PC) übertragen. Du kannst auf dem Mac auch einfach das FTP Sharing aktivieren und dann per FTP die Daten verschieben (alternativ geht auch ssh). Dies hat den Vorteil das es schneller als das SMB-Protokoll (Datei und Druckerfreigabe auf dem PC, SAMBA auf dem Mac) ist.

Ach, es gibt doch auch Delicious Lib. für den Mac (soweit ich das hier mal gesehen habe).
 
  • Like
Reaktionen: riddl

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ich habs per Firewire rüberkopiert, da mein PC nur 100 Ethernet hatte. Einfach FW als Netzwerk einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: riddl

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ich glaube ich werde mir eine Netzwerk Festplatte 500gb zulegen, so kann ich endlich auch mal Daten wie Musik oder Dokumente meinen Familienmitgliedern freigeben.

Dann hab ich auch endlich 1TB insgesamt Speicher, denn 500gb sind mir ein bisschen zu wenig.

Danke euch (=