• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von PC auf Mac

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Guten Morgen,

zu Weihnachten steht ein MacBook an, momentan benutze ich noch meinen PC. Ich sortiere und peppe meine Ordnerstrukturen mittlerweile schon ein bisschen auf, damit mir das Übertragen der Daten einfacher fällt. Nur wie bekommt man die Daten am besten auf einen Mac? Schonmal im voraus ein Dankeschön für die Antworten,

Muskelprotz
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Am besten über eine USB Festplatte, DVD oder übers Netzwerk. Je nachdem wie groß die Datenmenge ist!

Gruß
Skepsis
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hi,

tja dafür stehen meiner Meinung nach zwei Alternativen zur Wahl.

1. Über Netzwerk. Patchkabel einstöpseln und Daten rüberjagen.
2. Externe Festplatte. Fat32 Formatiert und dann hast du gleichzeitig ein Backup.
Allerdings gibts es bei der Festplattenlösung nur einen Haken, eine Datei darf nicht größer wie 4GB sein. Also fallen DVD Filme flach.

mfg
Paule
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Gut, das scheint also kein grosses Problem zu sein. Aber 2 Fragen hätte ich noch:
1. Benötigt man für die Netzwerkvariante einen Switch? Und wie sieht das bei der Windowskomponente aus? Muss man sie speziell auf einen Austausch mit Mac einrichten?
2. Wir formatiert man die Festplatte? Geht das über Windows oder benötigt man ein spezielles Programm?
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Für die Netzwerkvariante brauchste nicht zwingend ein switch kannst auch ein Crossover Kabel verwenden das ist ein Kabel mit dem du 2 rechner direkt mit einander verbinden kannst ohne ein switch dazwischen zu haben.

Die Festplatte kannste auch über windows formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Zu Punkt 1. Siehe Beitrag von "exe2nd"

Zu Punkt 2.
Die Festplatte kannst du unter Windows/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung Formatieren.
Unter Mac geht das auch. Dort in Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm.

mfg
Paule
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Vielen Dank, ich denke, nun werde ich zu Weihnachten keine Probleme mehr haben.

Gruss,

Muskelprotz