• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten von Macbook zu iphone

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Liebe community,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Daten (pdf's und Grafiken im jpeg format ) aufs iphone (4s) zu befördern ohne itunes zu nutzen? Bis jetzt hab ich mir immer selbst eine mail geschickt, aber dass ist ja auch ein eher suboptimaler weg. Bluetooth geht ja nicht soweit ich weis.

Meist bräuchte ich die Funktion unterwegs also von Macbook zu iphone. Das betreffende iphone ist aber mit meinem Mac Pro sychronisiert und nicht mit meinem Macbook. Daher ist itunes keine wirkiliche Option.

lg :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn die Zeit beim Sync nicht so entscheidend ist, könntest Du das z.B. über Dropbox lösen. ;)

Der Upload dauert halt nur etwas, abhängig von der zur Verfügung stehenden Internetgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich benutze QuickOffice, da kann ich das iPhone direkt ansteuern über "Mit Server verbinden". Word, LibreOffice, Pdfs usw. ohne Problem. Ich mache das dann in Cafes, Tagungshäusern usw. in denen ich freies WLAN habe
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Du musst wohl auf iOS 6 warten, zusammen mit 10.8 ML. So kriegt zum Beispiel Preview seine iCloud und alle PDFs etc. sind auf deinem iPhone verfügbar.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Goodreader kann ganze Ordneräste mit der Dropbox synchronisieren. Sogar in beide arichtungen. Das funktioniert perfekt. Ich nutze es schon eine ganze Weile.