1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von Mac auf Windows Partition / unter OSX Windows starten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Benn20, 26.07.09.

  1. Benn20

    Benn20 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    80
    Hallo,


    ich habe über Bootcamp Windows installieret... (zwangsweise)


    Da ich leider häufig Daten von dem einem Betriebssystem ins andere bringen muss, stellt sich nun folgendes Problem.


    In OSX kann ich auf die Windows-Partition zugreifen und komme auch an die Daten rann.

    Leider kann ich nicht in Windows auf die Mac Partition zugreifen.

    Welche Lösung könnt ihr mir vorschlagen?
    Habe keine Lust jedesmal mein USB Stick zugebrauchen.



    Des Weiteren hab ich noch eine Frage.

    Kann ich irgendwie innerhalb von OSX Programme auf der Windows Partition starten oder muss ich dafür jedesmal neustarten?

    Eventuell kann ich das ja über Parallels lösen, aber kann ich damit das Windows auf der andere Partition "öffnen"?
     
  2. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Windows kann HFS+ nicht lesen, MAC aber NTFS und FAT... Warum nicht über ein Netzwerk regeln?
     
  3. Benn20

    Benn20 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    80
    wie meinst du das mit dem Netzwerk?

    sprich einfach die Daten auf einem Rechner im Netzwerk zwischenlagern?
     
  4. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    ne, ich kenne leider nur VMWare und sowas, aber da kann man dann zwischen emuliertem PC und Host ein virtuelles Netzwerk laufen lassen. Ob und wie das bei Parallels ginge weiß ich leider nicht...
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Beide kommerziellen VM Lösungen können die Bootcamp Partition benutzen und das System darauf in einer VM starten (man muss halt es ggf. nur noch einmal aktivieren).
     
  6. Benn20

    Benn20 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    80
    habe mir gerade mal eine Demo von Parallels 4 installiert

    bloß sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-c


    ich kann jetzt nur in Paralells auswählen, dass ich Windwos neu installieren möchte oder auf vorhanden "Virtual Machines" zugreife. Aber wie binde ich die vorhanden Bootcamp partition ein
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du musst eine neue VM erstellen und dann sagen das es die BC Partition nehmen soll.
     
  8. Benn20

    Benn20 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    80
    ähm...

    habe gerade eine neue virtuelle Partition erstellt. Nun fordert Paralels eine CD von mir...das kann doch nicht richtig sein...
    die Windows Partition kann ich nicht auswählen nur CD laufwerke
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  10. Benn20

    Benn20 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    80
    ach da, ja wunderbar...

    danke ;)
     
  11. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    bei mir hat parallels automatisch ein netzlaufwerk erstellt welches dann die festplatte von mac war, andersrum das gleiche
    Datenaustausch ist dann sehr einfach möglich
     
  12. Factiosus

    Factiosus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    67
    Vielen Dank, Ihr habt auch mir sehr geholfen
     

Diese Seite empfehlen