• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von Mac auf Windows Partition / unter OSX Windows starten

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Hallo,


ich habe über Bootcamp Windows installieret... (zwangsweise)


Da ich leider häufig Daten von dem einem Betriebssystem ins andere bringen muss, stellt sich nun folgendes Problem.


In OSX kann ich auf die Windows-Partition zugreifen und komme auch an die Daten rann.

Leider kann ich nicht in Windows auf die Mac Partition zugreifen.

Welche Lösung könnt ihr mir vorschlagen?
Habe keine Lust jedesmal mein USB Stick zugebrauchen.



Des Weiteren hab ich noch eine Frage.

Kann ich irgendwie innerhalb von OSX Programme auf der Windows Partition starten oder muss ich dafür jedesmal neustarten?

Eventuell kann ich das ja über Parallels lösen, aber kann ich damit das Windows auf der andere Partition "öffnen"?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Windows kann HFS+ nicht lesen, MAC aber NTFS und FAT... Warum nicht über ein Netzwerk regeln?
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
wie meinst du das mit dem Netzwerk?

sprich einfach die Daten auf einem Rechner im Netzwerk zwischenlagern?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
ne, ich kenne leider nur VMWare und sowas, aber da kann man dann zwischen emuliertem PC und Host ein virtuelles Netzwerk laufen lassen. Ob und wie das bei Parallels ginge weiß ich leider nicht...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Beide kommerziellen VM Lösungen können die Bootcamp Partition benutzen und das System darauf in einer VM starten (man muss halt es ggf. nur noch einmal aktivieren).
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
habe mir gerade mal eine Demo von Parallels 4 installiert

bloß sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-c


ich kann jetzt nur in Paralells auswählen, dass ich Windwos neu installieren möchte oder auf vorhanden "Virtual Machines" zugreife. Aber wie binde ich die vorhanden Bootcamp partition ein
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du musst eine neue VM erstellen und dann sagen das es die BC Partition nehmen soll.
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
ähm...

habe gerade eine neue virtuelle Partition erstellt. Nun fordert Paralels eine CD von mir...das kann doch nicht richtig sein...
die Windows Partition kann ich nicht auswählen nur CD laufwerke
 

Mitglied 87291

Gast
bei mir hat parallels automatisch ein netzlaufwerk erstellt welches dann die festplatte von mac war, andersrum das gleiche
Datenaustausch ist dann sehr einfach möglich