• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten von Mac auf Windows 7 schieben

boehmling

Golden Delicious
Registriert
12.09.10
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich hoffe ich habe es nicht übersehen, aber ich laboriere mittlerweile schon seit über einem monat an einem Problem.
Ich möchte von meinem MacBook Pro (10.6.4.) Daten auf einen freigegebenen Ordner auf einem Windows 7 Laptop per Wlan verschieben. Beim vorhergehenden XP-Rechner hat das einwandfrei funktioniert.
Ich gehe über den Finder -> Cmd+K -> smb dann die IP und dann werd ich nach einem Benutzernamen und einem Kennwort gefragt und hier kommt der punkt an dem ich scheiter. Egal welchen Benutzername und welches Kennwort ich eingebe, es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Daten falsch sind.
Vom Windows Rechner kann ich allerdings einwandfrei auf meinen freigegebenen Ordner zugreifen.
Ich hab mir schon die Finger wund gegoogled und weiß einfach keinen Rat. Hoffentich könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Das kenn' ich. Allerdings zwischen zwei Windows-Rechnern (beide mit 7). Auch wenn man alle Freigabe-Optionen scheinbar richtig konfiguriert hat kommt der andere Rechner nicht in den öffentlichen Ordner. Ich habe bisher keine Lösung gefunden, habe mich aber ehrlich gesagt auch nicht ausführlich damit befasst, da es mir nicht wichtig ist.

Ich denke, auch in deinem Fall ist der Win-Laptop das Problem. Hast du einen zweiten Windows-Rechner um das zu überprüfen?
Vielleicht findest du ja im Netz auch noch Hinweise, wenn du einmal unabhängig vom Mac danach suchst.
 

boehmling

Golden Delicious
Registriert
12.09.10
Beiträge
7
Mit nem anderen Windows Rechner habe ich das noch nicht probiert, da ich dachte, dass die Kennwortabfrage eine Mac Sache ist, aber wenn das funktionieren sollte, weiß ich leider trotzdem noch nicht, wie ich die Sache am Mac behebe, was mir außerordentlich wichtig, da ich es ca 10 mal täglich brauche