1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von IPod touch auf Mac

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von luke-r2d2, 27.12.08.

  1. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Hi,

    ich habe bei einem Plattenverlust alle meine Kontaktdaten und den Kalender veloren. Die Daten sind nur noch auf dem Ipod touch. Kann ich die von dem Gerät retten und wieder auf den Mac synchronisieren? Wenn ich den jetzt an das neu installierte iTunes anstecke, werden dann da nicht die Sachen auf dem IPod überschrieben mit nichts?

    Ciao,
    Lucas
     
  2. ZvÄn

    ZvÄn Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    45
    Kannst du nicht mit dem iPod auch Kontakte erstellen?
    Dann musst du mal schauen, wie iTunes beim syncronisieren eingestellt ist, ob dann die fehlenden auf dem Computer ersetzt werder oder wie das läuft, wenn das nicht klappt, wüsste ich auch keine andere Lösung!
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Das Problem ist ja, dass der iPod momentan mit keinem iTunes synchronisiert wird... Wenn ich den jetzt anschließe, werden dann die Kontakte überschrieben, oder nur die Musik?
     
  4. theorego

    theorego Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    21
    ipod touch daten retten

    Moin,
    habe dasselbe Problem und möchte gerne möglichst viele Daten retten. Vor allem das Adressbuch. Hat einer von euch einen Tip?

    thx
     
  5. mctds

    mctds Gloster

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    61
    Ich bin mir zu ca. 80% sicher, dass es in I-Tunes eine Einstellung gibt, womit man einmalig die Daten des I-Pods auf den Rechner übertragen kann. Zumindest Kalenderdaten und Adressen.
    Bei Musik bin ich nicht so sicher. Sollte auch ohne Probleme funktionieren, da der I-Pod ja auch mobil gekaufte Apps auf den Rechner überträgt und man auch unterwegs Termine und Adressen eintragen kann die auch syncronisiert werden.

    Ich schau heute abend mal nach und meld mich wieder.

    Grüße
    mctds
     
  6. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Ist nur eine Idee - ohne Gewähr und ohne es ausprobiert zu haben:

    Wenn du MobileME kaufst/testest und auf dem iPod Mobilme einrichtest, vielleicht synct er ja alles direkt in die Wolke und dann auf den Mac?
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Gibt es nicht. Es gibt nur die Funktion, einmalig alle Kontakte vom Mac auf den iPod zu überschreiben.

    mfg thexm
     
  8. mctds

    mctds Gloster

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    61
    Hab nochmal geschaut, der thexm hat Recht. Es geht nur vom Mac zum I-Pod.
    Da musst was anderes her.
    Die oben beschriebene Lösung mit Mobile Me hört sich interessant.
    Zumindest was die Kalenderdaten angeht, kannst du ja auch mal Google ausprobieren. Habs selber noch nicht ausprobiert aber anscheinend musst du nur ein Konto einrichten und kannst alles online uploaden. Ob du das willst ist ne andere Sache. ;)

    Bei den Adressdaten weiss ich dann auch keine Lösung, wenns net so viele sind, einfach per mail versenden und neu aufm Mac speichern. Oder wie früher beim Handywechsel aufschreiben und abtippen. :)

    Wäre toll, wenn du deine endgültige Entscheidung posten könntest und ob es funktioniert hat.

    Viele Grüße
    mctds
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Auch die Kontakte kann man mit google syncen.

    MfG
    MrFX
     
  10. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Muss mich jetzt auch mal hier reinschleichen.

    Hatte das gleiche Problem. Einfach Einstellungen (siehe Bild) nicht auf überschreiben und dann syncen.
    Wieso sollte der Mac alle Kontakte löschen? Das ergäbe doch keinen Sinn. Ich kann doch auf dem Touch auch Kontakte erstellen und wenn diese dann gelöscht würden wäre das doch ziemlich blöd...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen