• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von IPod touch auf Mac

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hi,

ich habe bei einem Plattenverlust alle meine Kontaktdaten und den Kalender veloren. Die Daten sind nur noch auf dem Ipod touch. Kann ich die von dem Gerät retten und wieder auf den Mac synchronisieren? Wenn ich den jetzt an das neu installierte iTunes anstecke, werden dann da nicht die Sachen auf dem IPod überschrieben mit nichts?

Ciao,
Lucas
 

ZvÄn

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
Kannst du nicht mit dem iPod auch Kontakte erstellen?
Dann musst du mal schauen, wie iTunes beim syncronisieren eingestellt ist, ob dann die fehlenden auf dem Computer ersetzt werder oder wie das läuft, wenn das nicht klappt, wüsste ich auch keine andere Lösung!
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Das Problem ist ja, dass der iPod momentan mit keinem iTunes synchronisiert wird... Wenn ich den jetzt anschließe, werden dann die Kontakte überschrieben, oder nur die Musik?
 

theorego

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
21
ipod touch daten retten

Hi,

ich habe bei einem Plattenverlust alle meine Kontaktdaten und den Kalender veloren. Die Daten sind nur noch auf dem Ipod touch. Kann ich die von dem Gerät retten und wieder auf den Mac synchronisieren? Wenn ich den jetzt an das neu installierte iTunes anstecke, werden dann da nicht die Sachen auf dem IPod überschrieben mit nichts?

Ciao,
Lucas

Moin,
habe dasselbe Problem und möchte gerne möglichst viele Daten retten. Vor allem das Adressbuch. Hat einer von euch einen Tip?

thx
 

mctds

Gloster
Registriert
03.12.08
Beiträge
61
Ich bin mir zu ca. 80% sicher, dass es in I-Tunes eine Einstellung gibt, womit man einmalig die Daten des I-Pods auf den Rechner übertragen kann. Zumindest Kalenderdaten und Adressen.
Bei Musik bin ich nicht so sicher. Sollte auch ohne Probleme funktionieren, da der I-Pod ja auch mobil gekaufte Apps auf den Rechner überträgt und man auch unterwegs Termine und Adressen eintragen kann die auch syncronisiert werden.

Ich schau heute abend mal nach und meld mich wieder.

Grüße
mctds
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Ist nur eine Idee - ohne Gewähr und ohne es ausprobiert zu haben:

Wenn du MobileME kaufst/testest und auf dem iPod Mobilme einrichtest, vielleicht synct er ja alles direkt in die Wolke und dann auf den Mac?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich bin mir zu ca. 80% sicher, dass es in I-Tunes eine Einstellung gibt, womit man einmalig die Daten des I-Pods auf den Rechner übertragen kann. Zumindest Kalenderdaten und Adressen.

Gibt es nicht. Es gibt nur die Funktion, einmalig alle Kontakte vom Mac auf den iPod zu überschreiben.

mfg thexm
 

mctds

Gloster
Registriert
03.12.08
Beiträge
61
Hab nochmal geschaut, der thexm hat Recht. Es geht nur vom Mac zum I-Pod.
Da musst was anderes her.
Die oben beschriebene Lösung mit Mobile Me hört sich interessant.
Zumindest was die Kalenderdaten angeht, kannst du ja auch mal Google ausprobieren. Habs selber noch nicht ausprobiert aber anscheinend musst du nur ein Konto einrichten und kannst alles online uploaden. Ob du das willst ist ne andere Sache. ;)

Bei den Adressdaten weiss ich dann auch keine Lösung, wenns net so viele sind, einfach per mail versenden und neu aufm Mac speichern. Oder wie früher beim Handywechsel aufschreiben und abtippen. :)

Wäre toll, wenn du deine endgültige Entscheidung posten könntest und ob es funktioniert hat.

Viele Grüße
mctds
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Auch die Kontakte kann man mit google syncen.

MfG
MrFX
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Muss mich jetzt auch mal hier reinschleichen.

Hatte das gleiche Problem. Einfach Einstellungen (siehe Bild) nicht auf überschreiben und dann syncen.
Wieso sollte der Mac alle Kontakte löschen? Das ergäbe doch keinen Sinn. Ich kann doch auf dem Touch auch Kontakte erstellen und wenn diese dann gelöscht würden wäre das doch ziemlich blöd...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-09 um 16.20.47.png
    Bildschirmfoto 2009-11-09 um 16.20.47.png
    27,9 KB · Aufrufe: 197