• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Daten von iPhone 4s löschen

charlotte

Erdapfel
Hallo, bin neu hier und wahrhaftig keine Technikgöttin - deshalb eine Frage, die vielleicht schon öfter gestellt wurde, auf die ich bei der Suche (ja, ich habe vorher gesucht ;-)) aber keine für mich eindeutige Antwort gefunden habe. Also, auch wenn jetzt viele vielleicht den Kopf schütteln - vielleicht kann es mir hier irgendjemand für dumme Charlottes erklären:
Ich habe vor ca. einem Jahr ein gebrauchtes 4s übernommen. Als ich es in Betrieb nehmen wollte hat es sich leider deaktiviert - das lag damals wohl an der IOS-Version, die aktualisiert wurde, habe nach viel googeln und mit viel Zeitaufwand das Problem gelöst und das Telefon anschließend genutzt. Seit ca. einem halben Jahr habe ich das 5s - die Daten sind alle drauf, der Übergang hat gut geklappt. Das 4s liegt seitdem hier rum und soll jetzt mal zu Ebay wandern. Nach dem Chaos mit dem 4s damals bin ich allerdings sehr vorsichtig - und habe jetzt Angst, dass ich mir alle zerschieße, wenn ich die Daten vom 4s lösche, wegen der Cloud usw. - das durchblicke ich nicht wirklich :-)
Meine Frage also: wie kriege ich meine Daten vom alten Telefon gelöscht, ohne Einfluss auf meine Daten in der Cloud, also das 5s und mein iPad, zu nehmen? Muss die SIM Karte dazu im Telefon sein - irgendwo hatte ich ergoogelt, auf KEINEN Fall - ich glaube, die alte Karte (die noch im 4s steckt) ist sowieso deaktiviert durch den Gebrauch der neuen im 5s....
Kann mir irgendjemand netterweise eine Antwort für Technikverständnislose geben?

Ganz einfach mit dein 4s bei icloud abmelden gehe in den Einstellungen. Danach per iTunes wiederherstellen Fertig sehr easy ;)

Danke für die schnelle Antwort :-)
Sehr easy - jaja, ich weiss, ich oute mich hier als absolute Niete (obwohl ich schon ziemlich stolz war, das 4s damals wie der zum Laufen bekommen zu haben ;-)) - aber ich muss noch mal fragen:
Bei icloud abmelden - Du meinst im Programm am PC? Oder am Handy? Ich schäme mich schon, dass ich nochmals nachfragen muss...

Da bin ich drin (also in den Einstelungen) - lösche ich da meinen Account - dann ist doch alles weg, oder nur dieses Telefon? Mir ist das ein Rätsel...

Nur dieses Telefon. Deinen Daten in der icloud sind eh nicht weg kannst ja nachschauen auf icloud.com oder bei deinen anderen Apple Geräten.

Der Menüpunkt ist etwas missverständlich. Mit Löschen in den iCloud-Einstellungen am iPhone ist die Abmeldung sowie die Löschung aller iCloud-Daten am Handy gemeint. Die in der iCloud gespeicherten Daten bleiben erhalten und davon unberührt.

• Like
Reaktionen: MountainKing