• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

daten von iphon auf neues itunes exportieren

Registriert
14.12.08
Beiträge
38
hallo leute!
hatte heute einen festplattencrash bei meinem mac pro... nun mußte ich auf die 2.festplatte ausweichen, und installierte mir den osx "leoparden" neu. d.h.,natürlich damit auch i-tunes, mail usw.
nun meine frage: kann ich alle daten (mp3,programme, fotos usw.) meines iphone´s auf das neue itunes zurücktransferieren, oder wird beim erstmaligen synchronisieren alles gelöscht?
freue mich auf eure tipps - vielen dank und
lg
herwig
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zunächst: das iphone ist kein backup medium!

daten zurückspielen ist teilweise mit phoneview möglich:
- mp3
- filme
- fotos (auflösungsreduziert auf max 640x480px)
- kontakte

gekaufte programme können wieder via appstore geladen werden.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Sofern ich das aus deinem anderen Beitrag von vorhin verstanden habe, kannst du ja nach wie vor auf die beschädigte Festplatte zugreifen. Hast du mal versucht, deinen iTunes-Ordner von dieser zu retten? Die Daten, die du brauchst, findest du in deinem Benutzer-Ordner > Musik > iTunes. Diesen Ordner kopierst du dann einfach an den entsprechenden Ort deines neu installierten Systems.
 
Registriert
14.12.08
Beiträge
38
Danke "eyecandy" + "bezierkurve" für die Tipps!
An "bezierkurve": ja, ich hab den mac wieder auf der 2.festplatte neu aufgesetzt - ich kann auch auf die beschädigte festplatte zugreifen (nicht aber reparieren) und hab alle wichtigen daten auf die externe festplatte gerettet bzw. eh schon als backup dort gehabt. das mit itunes werde ich gleich noch machen. weil ich dann schon dabei bin: wo finde ich dann die i-calender-daten (die hätte ich nämlich auch schon gesucht) bzw. meine 1000 adressen aus dem "adressbuch" - danke nochmals für die hilfe!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Danke "eyecandy" + "bezierkurve" für die Tipps!
An "bezierkurve": ja, ich hab den mac wieder auf der 2.festplatte neu aufgesetzt - ich kann auch auf die beschädigte festplatte zugreifen (nicht aber reparieren) und hab alle wichtigen daten auf die externe festplatte gerettet bzw. eh schon als backup dort gehabt. das mit itunes werde ich gleich noch machen. weil ich dann schon dabei bin: wo finde ich dann die i-calender-daten (die hätte ich nämlich auch schon gesucht) bzw. meine 1000 adressen aus dem "adressbuch" - danke nochmals für die hilfe!
userordner > library > calendars
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Und das Adressbuch in ~/Library/Application Support/AddressBook
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich würde überhaupt versuchen, das user-library-verzeichnis als ganzes zu sichern ...