• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von IMac auf IMac übertragen

tekyoenbear

Erdapfel
Registriert
20.07.15
Beiträge
2
Hallo
Ich habe mir 2010 einen Imac 27"gekauft. Es fing damals mit Snow Leopard an.
Habe nun vor mir den neuen Imac mit 5k 27"Bildschirm zuzulegen.
Frage: Wie kann ich am besten alle Daten (Itunes, Fotos, Mails, Bookmarks) auf den neuen Imac übertragen.
Ich benutze zur Zeit Yosemite nach den Updates und habe auch die Time Machine zwischendurch laufen. Trotzdem möchte ich gern alle Daten auf eine externe große Platte kopieren damit da auch wirklich alles aber auch alles 1 zu 1 wieder so ist wie auf dem alten Imac.
Ich habe nu wirklich 5 Jahre alle Alben Musikstücke in Itunes umbenannt und gepflegt und auch meine Fotos mit Informationen versehen, wie die Gesichtserkennung. Ferner bewahre ich wichtige Mails in Ordner im Mailprogramm auf.
Hat jemand sowas schon gewagt? Habe echt schiss das da was verloren geht. Wer kann mir alle wichtigen Speicherorte nennen und Dateien die Zwingend kopiert werden sollen.
Ich habe auch eigene Ordner mit Excel Listen angelegt. Da weiß ich natürlich das ich die einfach so kopieren kann.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Zauberwort heißt "Migrationsassistent " .
Ich würde allerdings nur Daten wieder herstellen und die Programme frisch vom Installationsmedium oder von der Herstellerseite installieren.

Von Yosemite auf den Kapitän sollte da wenig schief gehen.
 

2michi

Erdapfel
Registriert
09.08.16
Beiträge
1
Ich habe gute und teuere Programme auf meinem IMac nun möchte ich diese bei einem Neukauf meine IMAC behalten .Kann ich den Migrationsassistent auch so auf eine externe Festplatte um so ein Spiegelgleiche Version aller Programme zu haben.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Du hast ein vollständiges Backup!
 
  • Like
Reaktionen: 2michi

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Der einfachste Weg wäre ein vollständiges Time Machine Backup zu erstellen und den neuen Mac daraus wieder herzustellen.
Der Migrationsassistent geht auch, er greift auch auf das TM Backup zu und holt die Programme und Daten zurück.

Je nachdem woher die Programme installiert worden, kann man auch Migrations-Assistent vorgehen und die Programme neu runterladen und installieren, mit Programmen aus dem Mac App Store ist das ohne Probleme möglich. Nur deine Bewegungsdaten (Bilder,Dokumente, etc,) müsen manuell kopiert werden.