• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von Firefox 3 sichern ( Passwörter etc. )

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hallo,

seit dem Update von Firefox auf 3.0.2 funktioniert mein Passwortmanager nicht emhr richtig. Die Passwörter werden nicht mehr angezeigt. Das Masterpasswort existiert jedoch komischerweise noch ( auch die Lesezeichen etc. ).

Jetzt will ich wieder Firefox 3.0.1 installieren, jedoch vorher meine Daten ( Passwörter / Lesezeichen ) sichern.

Weiss jemand zufällig wie man das am besten bei FF3 macht? Ich habe noch keine Funktion zur Sicherung gefunden.

Danke
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Lesezeichen kannst du einfach über das Lesezeichenmenü exportieren und später wieder importieren. Würde aber ein Add-on wie foxmarks bevorzugen.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Zum Sichern, Exportieren und späteren Importieren der Passwörter gibt es das Addon Passwort Exporter 1.1. Funktioniert wunderbar. ;)

/edit:

Dass man den Zugriff auf gespeicherte Passwörter unter 3.0.2 unter Umständen verliert (bei mir ist das glücklicherweise nicht passiert), ist ein bekanntes Problem und wird nächste Woche mit dem Release von 3.0.3 gefixed.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Danke für die Hilfe ;) Ich hab ein downgrade auf 3.0 gemacht und die lästige Updatefunktion deaktiviert, jetzt ist erstmal Ruhe.