• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von externen Festplatte holen

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Hallo! :)

Ich hoffe dass gehört in das Forum, auch wenn es nicht direkt was mit Appel zu tun hat. Ich habe zu Weihnachten letztes Jahr u.a. eine externe Festplatte von Seagate bekommen. Hat auch alles usper funktioniert, bis an der Stelle, wo man das andre ende des USB Kabels in das Gehäuse der externen Steckt, das Verbindungsstück (wo man das kabel hineinsteckt) raus gebrochen ist.

Anstatt es zur Reperatur zu schicken hab ich depp natürlich erst selbst herumgetan und es so weit gebracht, dass gar nichts mehr funktioniert. Jetzt hab ich allerdings das Festplatte ganz ausgebaut und frage mich, ob es irgend ein Kabel o.ä. gibt, damit ich sie auch weiterhin nutzen kann?

Wäre dankbar für jede Hilfe :)

Hier noch ein Bild mit der "Anschluss"-Seite der Platte:
http://img58.imageshack.us/my.php?image=image139ir7.jpg
my.php
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Besorge dir ein x-beliebiges externes USB-Festplattengehäuse für Serial-ATA-Festplatten, dort kannst du das Teil einbauen. Oder wenn du einen Mac Pro hast natürlich auch direkt in den Rechner.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das ist doch eine 2 1/2 Zoll Platte, oder? So ein externes Gehäuse gibt es für ca. 10 Euro, z.B. bei Alternate oder im Computerladen um die Ecke.