1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Daten von externen Festplatte holen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Firen, 14.10.08.

  1. Firen

    Firen Cox Orange

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    100
    Hallo! :)

    Ich hoffe dass gehört in das Forum, auch wenn es nicht direkt was mit Appel zu tun hat. Ich habe zu Weihnachten letztes Jahr u.a. eine externe Festplatte von Seagate bekommen. Hat auch alles usper funktioniert, bis an der Stelle, wo man das andre ende des USB Kabels in das Gehäuse der externen Steckt, das Verbindungsstück (wo man das kabel hineinsteckt) raus gebrochen ist.

    Anstatt es zur Reperatur zu schicken hab ich depp natürlich erst selbst herumgetan und es so weit gebracht, dass gar nichts mehr funktioniert. Jetzt hab ich allerdings das Festplatte ganz ausgebaut und frage mich, ob es irgend ein Kabel o.ä. gibt, damit ich sie auch weiterhin nutzen kann?

    Wäre dankbar für jede Hilfe :)

    Hier noch ein Bild mit der "Anschluss"-Seite der Platte:
    http://img58.imageshack.us/my.php?image=image139ir7.jpg
    [​IMG]
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Besorge dir ein x-beliebiges externes USB-Festplattengehäuse für Serial-ATA-Festplatten, dort kannst du das Teil einbauen. Oder wenn du einen Mac Pro hast natürlich auch direkt in den Rechner.
     
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das ist doch eine 2 1/2 Zoll Platte, oder? So ein externes Gehäuse gibt es für ca. 10 Euro, z.B. bei Alternate oder im Computerladen um die Ecke.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Oh, sorry, darauf hatte ich gar nicht geachtet. Dann natürlich ein Gehäuse in der entsprechenden Größe.
     

Diese Seite empfehlen