1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von einem Userkonto zum anderen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sabi55, 06.10.09.

  1. sabi55

    sabi55 Gala

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    53
    Hallo,


    hab ne kurze Frage... habe zwei verschiedene Konten bzw User auf meinem Mac. Wie kann ich Daten bzw Programme vom einen zum anderen schieben? Beispiel: wie kann ich meine iTunes Musik, die ich auf dem einen Konto habe, auf das andere schieben, ohne eine extrene Festplatte o.ä. zu benutzen? Sollte doch irgendwie gehen, oder?

    Danke.
    Sabi
     
  2. Chris G

    Chris G Empire

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    86
    Im Benutzerordner gibt einen Ordner Öffentlich, dort hinein kann auch ein anderer Benutzer etwas schieben.
     
  3. sabi55

    sabi55 Gala

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    53
    Ja, schon klar, aber das meine ich nicht. Ich meine nicht, wie das geht, wenn man Daten zwischen zwei verschiedenen Computern sharen will, sondern wie ich auf meinem eigenen Computer vom einen Userkonto zum anderen schieben kann. Geht das überhaupt?
     
  4. Chris G

    Chris G Empire

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    86
    Ja, das funktioniert sowohl im Netzwerk als auch auf dem eigenen Rechner. Einfach dem in den Benutzer Ordner des anderen Benutzer gehen. Dort sind dann alle Ordner gesperrt, außer dem Öffentlich-Ordner, also MacintoshHD/Benutzer/AndererAcountName/Öffentlich/ oder noch einen weiter Briefkasten/ .
     

Diese Seite empfehlen