• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von einem Userkonto zum anderen

sabi55

Gala
Registriert
23.07.08
Beiträge
53
Hallo,


hab ne kurze Frage... habe zwei verschiedene Konten bzw User auf meinem Mac. Wie kann ich Daten bzw Programme vom einen zum anderen schieben? Beispiel: wie kann ich meine iTunes Musik, die ich auf dem einen Konto habe, auf das andere schieben, ohne eine extrene Festplatte o.ä. zu benutzen? Sollte doch irgendwie gehen, oder?

Danke.
Sabi
 

Chris G

Empire
Registriert
04.12.08
Beiträge
86
Im Benutzerordner gibt einen Ordner Öffentlich, dort hinein kann auch ein anderer Benutzer etwas schieben.
 

sabi55

Gala
Registriert
23.07.08
Beiträge
53
Ja, schon klar, aber das meine ich nicht. Ich meine nicht, wie das geht, wenn man Daten zwischen zwei verschiedenen Computern sharen will, sondern wie ich auf meinem eigenen Computer vom einen Userkonto zum anderen schieben kann. Geht das überhaupt?
 

Chris G

Empire
Registriert
04.12.08
Beiträge
86
Ja, das funktioniert sowohl im Netzwerk als auch auf dem eigenen Rechner. Einfach dem in den Benutzer Ordner des anderen Benutzer gehen. Dort sind dann alle Ordner gesperrt, außer dem Öffentlich-Ordner, also MacintoshHD/Benutzer/AndererAcountName/Öffentlich/ oder noch einen weiter Briefkasten/ .