1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von der Windows-Kiste auf meinen neuen Mac...

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von AB-1987, 17.02.06.

  1. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Hallo,

    ich habe seid kurzem einen PowerMac G4 mit Tiger und würde gerne die Daten von meinem Windows-Rechner (XP) auf meinen neuen Mac übertragen.

    Mein Mac hat eine AirPort Karte und mein Windows Rechner eine W-Lan Karte.

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten über W-Lan zu übertragen? Oder muss da ein Netzwerkkabel her? Wie sieht das mit den Einstellungen des Mac's bzw. Windows-Pc aus um überhaupt die Ordner etc. zu sehen?

    Vielen Dank schonmal:)
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    prinzipiell kannst du die daten per wlan übertragen, allerdings dauert es dann ziemlich lange. besser wäre eine verbindung über netzwerkkabel, z.b. mithilfe eines routers.

    um ein netzwerk einzurichten, musst du in den systemeinstellungen/sharing das windowssharing anstellen und in windows einem nutzer zugriffsrechte geben. danach musst du deine laufwerke oder ordner in windows freigeben.

    diese dinge wurden im forum schon mehrmals erklärt, die suche hilft dir da schnell weiter.

    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen