• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten von der Windows-Kiste auf meinen neuen Mac...

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

ich habe seid kurzem einen PowerMac G4 mit Tiger und würde gerne die Daten von meinem Windows-Rechner (XP) auf meinen neuen Mac übertragen.

Mein Mac hat eine AirPort Karte und mein Windows Rechner eine W-Lan Karte.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten über W-Lan zu übertragen? Oder muss da ein Netzwerkkabel her? Wie sieht das mit den Einstellungen des Mac's bzw. Windows-Pc aus um überhaupt die Ordner etc. zu sehen?

Vielen Dank schonmal:)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

prinzipiell kannst du die daten per wlan übertragen, allerdings dauert es dann ziemlich lange. besser wäre eine verbindung über netzwerkkabel, z.b. mithilfe eines routers.

um ein netzwerk einzurichten, musst du in den systemeinstellungen/sharing das windowssharing anstellen und in windows einem nutzer zugriffsrechte geben. danach musst du deine laufwerke oder ordner in windows freigeben.

diese dinge wurden im forum schon mehrmals erklärt, die suche hilft dir da schnell weiter.

gruss

jürgen